Teamleiter*in Objektverwaltung (m/w/d)

Liegenschaftsamt
Kennzahl: 23/0028/2022
Vollzeit/Teilzeit
Bewerbungsfrist: 01.07.2022


Wir suchen baldmöglichst eine*n Teamleiter*in für das Sachgebiet Objektverwaltung in der Abteilung Immobilienmanagement des Liegenschaftsamtes der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet zu besetzten.

Rund 16.000 Beschäftigte gestalten das öffentliche Leben der Landeshauptstadt Stuttgart und stellen sicher, dass im Kessel alles rund läuft. Unter www.stuttgart.de/karriere finden Sie alle wichtigen Informationen zu unseren vielfältigen Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten.

Das Liegenschaftsamt ist für die Betreuung von derzeit ca. 1.200 Gebäuden verantwortlich. Es handelt sich dabei um einen breitgefächerten Bestand von Kindertagesstätten, Bürogebäuden, Versammlungsstätten, Feuerwehrgebäuden, Bunkern, Wohngebäuden, Wohnheimen, Büchereien und weiteren Nutzungsarten. Entsprechend vielseitig gestalten sich die kaufmännischen und technischen Schwerpunkte.

Es handelt sich um ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Neben der Teamleitungsfunktion sind Sie ebenso für die Verwaltung und Bewirtschaftung von Immobilien zuständig.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Personalführung und fachliche Begleitung für aktuell 20 Mitarbeitende
  • direkte Ansprechperson für Mietvertragspartner*innen
  • laufender Vollzug von Mietverträgen und Mieteinnahmenkontrolle, Durchsetzung mietvertraglicher Regelungen, Veranlassung von Kündigungen und Räumungen, sowie die Pflege der Mietobjekte im System (SAP)
  • regelmäßige Objektbegehungen zur Wahrnehmung von Verkehrssicherungspflichten sowie der Feststellung und Behebung offensichtlicher Mängel
  • operative Bewirtschaftung der Gebäude und Grundstücke, Beauftragung/Abwicklung der laufenden Bauunterhaltung sowie die Abwicklung von Sanierungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit dem Hochbauamt
  • Vergabe von Architekten-/Projektsteueraufträgen
  • Rechnungsprüfung

Änderungen im Aufgabengebiet bleiben vorbehalten.

Ihr Profil:

  • Bachelor bzw. Diplom-Betriebswirt*in Immobilienwirtschaft oder Immobilienökonomie
  • bewerben können sich auch Personen mit vergleichbaren Hochschulstudium oder Diplom-Verwaltungswirt*in Bachelor of Arts (Public Management) oder Verwaltungsfachwirt*in (Angestelltenlehrgang II) oder
  • Immobilienfachwirt IHK mit mehrjähriger immobilienwirtschaftlicher Berufserfahrung, sowie gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen in den entsprechenden Tätigkeiten
  • sicherer Umgang mit immobilienspezifischen Softwaretools und MS-Office-Anwendungen, vorteilhaft sind Kenntnisse gängiger CAFM-Systeme 
  • Fähigkeit zum vernetzten/strategischen/strukturierten/interdisziplinären Denken
  • hohes Maß an Eigenständigkeit und Selbstorganisation sowie ausgeprägtes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
  • gutes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • Bereitschaft und Fähigkeit zur Kooperation und Teamfähigkeit

Freuen Sie sich auf:

  • einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem wachsenden Team
  • Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle
  • betriebliche Altersvorsorge
  • persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot
  • Gesundheitsmanagement und Sportangebote
  • ein bezuschusstes ÖPNV-Ticket
  • die Stadt Stuttgart bietet eine hohe Lebensqualität, eine gute Infrastruktur und liegt verkehrsgünstig. Das Liegenschaftsamt ist gut mit S- und U-Bahn erreichbar

Die Eingruppierung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 11 TVöD.

Für nähere Auskünfte steht Ihnen Herr Bohlmann unter 0711 216-91423 oder Toni.Bohlmann@stuttgart.de gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Frau Radic unter 0711 216-91334 oder Branka.Radic@stuttgart.de.


Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 01.07.2022 an unser Online-Bewerberportal.




Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 23/0028/2022 an das Liegenschaftsamt der Landeshauptstadt Stuttgart, Heustraße 1, 70174 Stuttgart, senden.

Bitte senden Sie uns im Fall einer Papierbewerbung nur Kopien ohne Plastikhüllen o. Ä., da keine Rücksendung erfolgt. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden alle Unterlagen vernichtet.


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