Sachbearbeiter*in für Dienstleistungsverträge (m/w/d)

Liegenschaftsamt
Kennzahl: 23/0029/2022
Vollzeit/Teilzeit
Bewerbungsfrist: 01.07.2022


Wir suchen baldmöglichst eine*n Sachbearbeiter*in für Dienstleistungsverträge für das Sachgebiet Service in der Abteilung Immobilienmanagement im Liegenschaftsamt der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen.

Rund 16.000 Beschäftigte gestalten das öffentliche Leben der Landeshauptstadt Stuttgart und stellen sicher, dass im Kessel alles rund läuft. Unter www.stuttgart.de/karriere finden Sie alle wichtigen Informationen zu unseren vielfältigen Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten.

Die Abteilung Immobilienmanagement des Liegenschaftsamts ist für die Betreuung von derzeit ca. 1.200 Gebäuden verantwortlich. Es handelt sich dabei um einen breitgefächerten Bestand von Tageseinrichtung für Kinder, Büchereien, Musikschulen, Versammlungsstätten, Verwaltungs-, Feuerwehr-, und Wohngebäuden, Wohnheimen, und weiteren Nutzungsarten. Entsprechend vielseitig gestalten sich die kaufmännischen und technischen Schwerpunkte.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Bedarfsfeststellung und Vergabe sämtlicher Dienstleistungen für folgende Vertragsarten: Serviceverträge für Reinigung, Winterdienst, Außenreinigung, Hausmeisterdienstleistungen, Gebäudebewachung und Umzug
  • fachliches Überprüfen der Ausschreibungsunterlagen, Überprüfung sämtlicher Leistungsverzeichnisse, Hinterlegung von Formeln und Plausibilitätsprüfung, Fertigstellung der Ausschreibungsunterlagen, Durchführung von Objektbegehungen mit Firmen, Prüfen und Auswerten der eingegangenen Angebote, Abfrage der Referenzen, Zuschlagsfindung, Dokumentation / Vergabeniederschrift, Absagebriefe, Zuschlagsmitteilung
  • Verwaltung der abgeschlossenen Verträge
  • Qualitäts- und Reklamationsmanagement
  • Rechnungsbearbeitung
  • Planung, Koordination von gebäudeinternen und -externen Transporten und Umzügen aller Art

Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.

Ihr Profil:

  • Ausbildung als Immobilienkauffrau*Immobilienkaufmann, Kaufmann*Kauffrau für Büromanagement oder Verwaltungsfachangestellte*r, eine vergleichbare Ausbildung oder Angestelltenlehrgang I
  • Erfahrungen zumindest in Teilbereichen der oben aufgeführten Aufgabenschwerpunkte sind wünschenswert
  • Erfahrungen in der Immobilienverwaltung oder im Facility Management sind wünschenswert
  • gute EDV-Kenntnisse
  • Kenntnisse in SAP und ggf. weiteren Software-Tools für die Vertragsverwaltung sind wünschenswert
  • Kenntnisse im Vergaberecht (insbes. VOL und VOB) sind von Vorteil
  • hohes Verantwortungsbewusstsein
  • ausgeprägter Dienstleistungsgedanke verbunden mit einem hohen Maß an Service- und Kundenorientierung, starke Kommunikations-, Team- und Konfliktfähigkeit
  • gutes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen

Freuen Sie sich auf:

  • einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem wachsenden Team
  • Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle
  • betriebliche Altersvorsorge
  • persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot
  • Gesundheitsmanagement und Sportangebote
  • ein bezuschusstes ÖPNV-Ticket
  • die Stadt Stuttgart bietet eine hohe Lebensqualität, eine gute Infrastruktur und liegt verkehrsgünstig. Das Liegenschaftsamt ist gut mit S- und U-Bahn erreichbar

Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 8 TVöD. Eine Überprüfung der Stellenwertigkeit ist vorgesehen.

Für nähere Auskünfte steht Ihnen Herr Ahmetaj unter 0711 216-91450 oder Hamdi.Ahmetaj@stuttgart.de gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Frau Radic unter 0711 216-91334 oder Branka.Radic@stuttgart.de.


Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 01.07.2022 an unser Online-Bewerberportal.




Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 23/0029/2022 an das Liegenschaftsamt der Landeshauptstadt Stuttgart, Heustraße 1, 70174 Stuttgart, senden.

Bitte senden Sie uns im Fall einer Papierbewerbung nur Kopien ohne Plastikhüllen o. Ä., da keine Rücksendung erfolgt. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden alle Unterlagen vernichtet.


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