Einrichtungsleitung für die Ganztagsgrundschule Stammheim (m/w/d)

Jugendamt
Kennzahl: 51-SK/2007/2022
Vollzeit/Teilzeit
Bewerbungsfrist: 05.06.2022


Wir suchen zum 01.08.2022 eine Einrichtungsleitung für die Ganztagsgrundschule Stammheim des Jugendamtes der Landeshauptstadt Stuttgart.

Rund 16.000 Beschäftigte gestalten das öffentliche Leben der Landeshauptstadt Stuttgart und stellen sicher, dass im Kessel alles rund läuft. Unter www.stuttgart.de/karriere finden Sie alle wichtigen Informationen zu unseren vielfältigen Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten.

Die Grundschule Stammheim ist die einzige Grundschule im Stadtteil Stammheim und teilt sich das Schulgelände mit der Parkrealschule. Derzeit finden auf dem Gelände einige bauliche Maßnahmen statt. Die Schule ist zentral gelegen, nur wenige Gehminuten von der Haltestelle der U15 und einigen Einkaufsmöglichkeiten entfernt und auch Wald, Feld und Wiesen sind in unmittelbarer Nähe.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Fach- und Dienstaufsicht sowie Personalführung und -entwicklung für bis zu 25 Mitarbeitende
  • Gesamtorganisation der betrieblichen Abläufe
  • Steuerung der Umsetzung der konzeptionellen Inhalte an der Schule und Weiterentwicklung des Trägerkonzepts in enger Kooperation mit der Schulleitung
  • Gestaltung des pädagogischen Angebotes
  • Kooperationen mit der Schule und Institutionen im Stadtteil
  • Kooperation und Zusammenarbeit mit Eltern als wichtige Partner in der Bildung, Erziehung und Betreuung ihrer Kinder

Für Leitungsaufgaben gibt es eine entsprechende Freistellung.

Ihr Profil:

  • Sozialarbeiter*in bzw. Sozialpädagog*in mit staatlicher Anerkennung, Kindheitspädagog*in mit staatlicher Anerkennung, Erziehungswissenschaftler*in mit sozialpädagogischem Schwerpunkt
  • Fachkräfte gemäß § 7 Abs 6 Nr. 1 b) KiTaG mit entsprechenden Nachweisen
  • Erzieher*in mit staatlicher Anerkennung
  • Erfahrung im Leitungs- und Personalführungsbereich
  • (Grund-) Kenntnisse in Fragen der Organisation und Verwaltung sowie sicherer Umgang mit MS-Office Programmen
  • Kenntnisse und Erfahrungen in der sozialpädagogischen Arbeit mit Kindern im Rahmen des Trägerkonzepts
  • gute Kommunikations- und Kontaktgestaltung im Umgang mit externen Partnern

Freuen Sie sich auf:

  • einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle 
  • persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot
  • Gesundheitsmanagement und Sportangebote
  • ein bezuschusstes ÖPNV-Ticket
  • betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung
  • Supervision

Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe S18 TVöD SuE.

Die Stelle ist derzeit noch befristet, die Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis wird in Aussicht gestellt.

Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Frau Glasmeier unter 0711 216-25567 oder nina.glasmeier@stuttgart.de gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Frau Wörz unter 0711 216-25323 oder melanie.woerz@stuttgart.de.

Weitere Informationen zur Einrichtung: https://grundschule-stammheim.de/
Für weitere Informationen zum Träger Jugendamt Stuttgart: https://paedagogen.stuttgart.de/


Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 05.06.2022 an unser Online-Bewerberportal.




Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 51-SK/2007/2022 an das Jugendamt der Landeshauptstadt Stuttgart, Personalmarketing und -gewinnung, Wilhelmstraße 3, 70182 Stuttgart, senden.

Bitte senden Sie uns im Fall einer Papierbewerbung nur Kopien ohne Plastikhüllen o. Ä., da keine Rücksendung erfolgt. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden alle Unterlagen vernichtet.


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