Sekretär*in (m/w/d)

Amt für Stadtplanung und Wohnen
Kennzahl: 61/0034/2022
Vollzeit/Teilzeit
Bewerbungsfrist: 22.05.2022


Wir suchen baldmöglichst eine*n Sekretär*in für die Abteilung Städtebauliche Planung Neckar beim Amt für Stadtplanung und Wohnen der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist befristet bis zum 31. Juli 2022 mit Option zur Verlängerung im Rahmen einer Elternzeitvertretung zu besetzen.

Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Unter www.stuttgart.de/karriere finden Sie alle wichtigen Informationen rund um das Thema Arbeiten bei der und für die Landeshauptstadt Stuttgart.

Die Abteilung umfasst zwei Sachgebiete mit unterschiedlichen Aufgabenstellungen.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • allgemeine Sekretariatsarbeiten u.a. allgemeiner Schriftverkehr, Terminvereinbarungen und Terminüberwachung, Telefonauskunft und Besucherverkehr, Postein- und ausgang
  • koordinierende Tätigkeiten im Auftrag der Abteilungsleitung
  • Mitwirken beim Erstellen von Gemeinderatsvorlagen
  • abteilungsinterne Vorbereitung der Sitzungen des Ausschusses für Stadtentwicklung und Technik
  • Mitwirkung bei der Vor- und Nachbereitung der Unterausschüsse (z.B. NeckarPark)
  • Schreiben von Stellungnahmen zu Anträgen nach Vorlage
  • Organisation von internen und öffentlichen Veranstaltungen
  • Erstellen und Verwalten der Dokumentvorlagen der Abteilung

Ihr Profil:

  • eine anerkannte dreijährige Ausbildung im Verwaltungs- oder Sekretariatsbereich oder einen Abschluss in einem vergleichbaren Bereich
  • mehrjährige Erfahrungen im Sekretariatsbereich sind wünschenswert
  • selbstständiges Arbeiten
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • gute MS-Office-Kenntnisse

Freuen Sie sich auf:

  • eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit
  • Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten
  • ein bezuschusstes ÖPNV-Ticket
  • fachlichen Austausch in einem netten und kompetenten Kollegenkreis
  • vergünstigtes Mittagessen in unseren Betriebsrestaurants

Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 6 TVöD.

Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Frau Althanns unter 0711 216-20150 gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Frau Stein unter 0711 216-25790.


Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 22.05.2022 an unser Online-Bewerberportal.




Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 61/0034/2022 an das Amt für Stadtplanung und Wohnen der Landeshauptstadt Stuttgart, Eberhardstraße 10, 70173 Stuttgart, senden.

Bitte senden Sie uns im Fall einer Papierbewerbung nur Kopien ohne Plastikhüllen o. Ä., da keine Rücksendung erfolgt. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden alle Unterlagen vernichtet.


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