Hausmeister*in (m/w/d)

Bezirksamt Botnang
Kennzahl: 15BO/0001/2022
Teilzeit 40 %
Bewerbungsfrist: 19.05.2022


Wir suchen baldmöglichst eine*n Hausmeister*in für das Bezirksamt Botnang der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist in Teilzeit (40 %) und unbefristet zu besetzen.

Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Unter www.stuttgart.de/karriere finden Sie alle wichtigen Informationen rund um das Thema Arbeiten bei der und für die Landeshauptstadt Stuttgart.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Gebäudeaufsicht und -überwachung inklusive zugehöriger Verwaltungstätigkeiten sowie Durchführung von Öffnungs- und Schließdiensten für das Dienstgebäude
  • Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Sitzungen und Veranstaltungen sowie die Verwaltung der Saalbelegung und Bestuhlung (i.d.R. nicht an Wochenenden)
  • Raumabnahme und Raumübergabe sowie das Bereitstellen von Technik, Medien und Verbrauchsmitteln der sanitären Anlagen
  • Einweisung der Nutzenden im Gebäude (Technik, Abfall, Regeln, etc.)
  • Erfassen und Melden von Mängeln in den zu betreuenden Objekten inklusive des zugehörigen E-Mail- und Schriftverkehrs sowie von Erfassungsarbeiten im System
  • Durchführung kleinerer Reparaturen und Instandsetzungsarbeiten sowie die Übernahme zusätzlicher Aufgaben (Bereitstellen von Mülleimern, Pflanzenpflege, kleinere Gartenarbeiten, Umräumen von Kleinmobiliar, jährliche Sonderreinigung/Außenreinigung)
  • Terminvereinbarungen mit Handwerker*innen, Einweisung und Überwachung der Arbeiten bzw. ggf. Reklamationen inklusive des zugehörigen E-Mail- und Schriftverkehrs
  • Beflaggung an den Dienstgebäuden (auch an Wochenenden)
  • Mitwirkung bei der Durchführung von Wahlen
  • Kontrolle von extern vergebenen Reinigungsleistungen (Beschwerdemanagement, Anleitung und Überwachung des Personals)

Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.

Ihr Profil:

  • eine abgeschlossene Berufsausbildung als Technisch-kaufmännische*r Assistent*in der Fachrichtung Gebäudeservice oder alternativ eine vergleichbare dreijährige abgeschlossene Berufsausbildung in einem handwerklich bautechnischen/hausmeisteraffinen Bereich mit entsprechenden Kenntnissen (bei ausländischen Abschlüssen bitten wir um Vorlage einer staatlichen Anerkennung)
  • Berufserfahrung im Gebäudemanagement ist wünschenswert
  • gute Deutschkenntnisse sowie eine entsprechende Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
  • körperliche Belastbarkeit für die Erledigung oben genannter Aufgabenfelder
  • Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und sorgfältige Arbeitsweise
  • freundliches und sicheres Auftreten mit guten Umgangsformen
  • EDV-Kenntnisse insbesondere in Word und Excel
  • Bereitschaft zu Spät- und Wochenenddiensten im Rahmen von Veranstaltungen des Stadtbezirks

Freuen Sie sich auf:

  • einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie betriebliche Kinderbetreuung
  • persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot
  • Gesundheitsmanagement und Sportangebote
  • ein bezuschusstes ÖPNV-Ticket
  • betriebliche Altersvorsorge

Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 6 TVöD.

Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Frau Smakaj unter 0711 216-60897 gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Frau Lehmann unter 0711 216-81085.

Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 19.05.2022 an unser Online-Bewerberportal.



Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 15BO/0001/2022 an das Haupt- und Personalamt der Landeshauptstadt Stuttgart, Rathauspassage 2, 70173 Stuttgart, senden.

Bitte senden Sie uns im Fall einer Papierbewerbung nur Kopien ohne Plastikhüllen o. Ä., da keine Rücksendung erfolgt. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden alle Unterlagen vernichtet.


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