Mitarbeiter*in im Bereich Informations- und Kommunikationstechnik (m/w/d)

Liegenschaftsamt
Kennzahl: 23/0001/2022
Teilzeit 69 %
Bewerbungsfrist: 04.02.2022


Wir suchen baldmöglichst eine IT-Fachkraft als Mitarbeiter*in (m/w/d) für das Sachgebiet Controlling, IuK und Digitalisierung in der Abteilung Allgemeine Verwaltung im Liegenschaftsamt der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist in Teilzeit (69 %) und unbefristet zu besetzen.

Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Unter www.stuttgart.de/karriere finden Sie alle wichtigen Informationen rund um das Thema Arbeiten bei der und für die Landeshauptstadt Stuttgart.

Das Liegenschaftsamt nimmt innerhalb der Stadtverwaltung zentrale Aufgaben im Grundstücksverkehr und Immobilienmanagement wahr.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • organisatorische und technische Betreuung der PC-Arbeitsplätze im Liegenschaftsamt inkl. First-/Second-Level-Support der im Hause eingesetzten Hard- und Software (vernetzte Einzelplatz PC mit Office Anwendungen und Zugriff auf zentrale Programme wie SAP, Intranet, usw. sowie fachlicher Software
  • Betreuung des Netzes in Zusammenarbeit mit der zentralen IT der Stadtverwaltung
  • Ansprechpartner*in (m/w/d) für die Anwender*innen bei Fragen zum Hard- und Softwareeinsatz
  • Mitarbeit bei der Umsetzung von IT-Maßnahmen (Bestellungen, Inventarisierung, Qualitätskontrolle, Zugriffs- und Berechtigungsverwaltung)
  • bedarfsgerechte Weiterentwicklung und Planung der eingesetzten Hardware im Amt – in enger Abstimmung mit der zentralen IT der Stadtverwaltung
  • Unterstützung bei der Einführung fachspezifischer Software in Abstimmung mit der zentralen Ansprechperson für Digitalisierung im Amt
  • Sonderaufgaben

Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.

Ihr Profil:

  • abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der IT oder einem vergleichbaren Studiengang
  • bewerben können sich auch Personen mit einer abgeschlossenen IT-Ausbildung (z.B. als Fachinformatiker*in (m/w/d)) oder einer technischen Ausbildung und einschlägiger Berufserfahrung im Bereich IT, die aufgrund der bisherigen Tätigkeit über gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen verfügen, um die entsprechenden Tätigkeiten auszuüben
  • Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Installieren und in der Administration von Servern sind von Vorteil
  • ausgeprägte IT-Affinität und sicherer Umgang mit Microsoft-Office-Produkten sowie Lotus Notes bzw. IBM Notes
  • ausgeprägter Dienstleistungsgedanke verbunden mit einem hohen Maß an Service- und Kundenorientierung, Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Transport, Aufbau und Verkabelung von Hardware erfordern ein gewisses Maß an körperlicher Belastbarkeit
  • gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in deutscher Sprache

Freuen Sie sich auf:

  • eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem wachsenden Team
  • die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten
  • Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine attraktive betriebliche Altersvorsorge sowie Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • ein bezuschusstes Firmenticket
  • die Stadt Stuttgart bietet eine hohe Lebensqualität, eine gute Infrastruktur und liegt verkehrsgünstig. Das Liegenschaftsamt ist gut mit S- und U-Bahn erreichbar

Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 10 TVöD.

Für nähere Auskünfte Steht Ihnen Herr Marx unter 0711 216-91308 oder klaus-peter.marx@stuttgart.de gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Frau Radic unter 0711 216-91334 oder branka.radic@stuttgart.de.


Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 04.02.2022 an unser Online-Bewerberportal.




Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 23/0001/2022 an das Liegenschaftsamt der Landeshauptstadt Stuttgart, Heustraße 1, 70174 Stuttgart, senden.

Bitte senden Sie uns im Fall einer Papierbewerbung nur Kopien ohne Plastikhüllen o. Ä., da keine Rücksendung erfolgt. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden alle Unterlagen vernichtet.


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