Amts- und Abteilungsleitersekretär*in (m/w/d)

Stadtkämmerei
Kennzahl: 20/0001/2022
Vollzeit/Teilzeit
Bewerbungsfrist: 03.02.2022


Wir suchen baldmöglichst eine*n Verwaltungsmitarbeiter*in (m/w/d) für das gemeinsame Vorzimmer der Amtsleitung, der Allgemeinen Abteilung sowie der Haushaltsabteilung und die Poststelle der Stadtkämmerei der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist zu 50 % befristet bis 31. Dezember 2024 zu besetzen. Es besteht die Option auf eine unbefristete Weiterbeschäftigung.

Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Unter www.stuttgart.de/karriere finden Sie alle wichtigen Informationen rund um das Thema Arbeiten bei der und für die Landeshauptstadt Stuttgart.

Die Stadtkämmerei ist zentral zuständig für finanzwirtschaftliche Vorgänge einer Kommune. Im Dienstgebäude Eichstraße 7 in der Stuttgarter Innenstadt arbeiten ca. 280 Mitarbeitende. Es bestehen zahlreiche Kontakte zu den anderen Ämtern, den Bürger*innen aber auch zu Unternehmen und Betrieben und anderen Institutionen.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • allgemeine Verwaltungs- und Sekretariatsaufgaben
  • Bearbeitung des Postein- und -ausgangs der zentralen Poststelle des Amts (auch digital)
  • Ansprechperson des Amts für Auskünfte (insbesondere telefonisch)
  • Sachbearbeitende Unterstützung der Geschäftsbereiche (z.B. Zuarbeit im Haushaltsplanverfahren, Assistenztätigkeiten, Schriftverkehr)
  • Koordination, Organisation und Mithilfe bei der Vor- und Nachbereitung von Terminen (z.B. Erstellung von Präsentationen)
  • Sonderaufgaben

Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.

Ihr Profil:

  • Abschluss als Fachangestellte*r für Bürokommunikation (m/w/d) oder Verwaltungsfachangestellte*r (m/w/d)
  • alternativ Abschluss einer 3-jährigen Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung im Sekretariatsbereich
  • einschlägige mehrjährige Erfahrung in Sekretariats- oder Verwaltungsaufgaben, möglichst im Bereich des öffentlichen Dienstes
  • fundierte Kenntnisse und Erfahrungen mit dem PC, Internet und Office-Programmen
  • sichere Ausdrucksweise, insbesondere am Telefon, gewandtes Auftreten
  • selbstständige, korrekte Arbeitsweise
  • Organisations- und Teamfähigkeit

Freuen Sie sich auf:

  • eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit
  • Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten
  • ein bezuschusstes Firmenticket

Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 7 TVöD.

Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Frau Präger unter 0711 216-20410 oder Anke.Praeger@stuttgart.de gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Frau Benzenhöfer unter 0711 216-20414 oder Cornelia.Benzenhoefer@stuttgart.de.


Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 03.02.2022 an unser Online-Bewerberportal.




Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 20/0001/2022 an die Stadtkämmerei der Landeshauptstadt Stuttgart, Eichstraße 7, 70173 Stuttgart, senden.

Bitte senden Sie uns im Fall einer Papierbewerbung nur Kopien ohne Plastikhüllen o. Ä., da keine Rücksendung erfolgt. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden alle Unterlagen vernichtet.


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