Hausmeister*in (m/w/d)

Bezirksamt Vaihingen
Kennzahl: 15VAI/0001/2022
Teilzeit 40 %
Bewerbungsfrist: 27.01.2022


Wir suchen baldmöglichst eine*n Hausmeister*in (m/w/d) für das Bezirksamt Vaihingen der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist in Teilzeit (40 %) und unbefristet zu besetzen.

Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Unter www.stuttgart.de/karriere finden Sie alle wichtigen Informationen rund um das Thema Arbeiten bei der und für die Landeshauptstadt Stuttgart.                                                                                     

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Gebäudeaufsicht und -überwachung mit Öffnungs- und Schließzeiten für die Dienstgebäude
  • Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Sitzungen und Veranstaltungen sowie die Verwaltung der Saalbelegung und Bestuhlung
  • Raumabnahme und Raumübergabe
  • Verwaltung der Verbrauchsmittel der sanitären Anlagen
  • Bereitstellen der Medien und Technik für Veranstaltungen
  • Einweisung der Nutzer*innen im Haus (Technik, Abfall, Regeln, etc.)
  • Erfassen und Melden von Mängeln in den zu betreuenden Objekten
  • Durchführung kleinerer Reparaturen und Instandsetzungsarbeiten sowie die Übernahme zusätzlicher Aufgaben wie zum Beispiel die Bereitstellung der Mülleimer oder das Gießen der Pflanzen im Dienstgebäude
  • Terminvereinbarungen mit Handwerkern, Einweisung und Überwachung der Arbeiten und ggf. Reklamationen
  • Beflaggung an den Dienstgebäuden (auch an Wochenenden)
  • Mitwirkung bei der Durchführung von Wahlen

Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.

Ihr Profil:

  • eine abgeschlossene Berufsausbildung als Technisch-kaufmännische*r Assistent*in (m/w/d) der Fachrichtung Gebäudeservice oder alternativ eine vergleichbare dreijährige abgeschlossene Berufsausbildung im handwerklich bautechnischen Bereich mit entsprechenden Kenntnissen (bei ausländischen Abschlüssen bitten wir um Vorlage einer staatlichen Anerkennung)
  • Berufserfahrung im Gebäudemanagement ist wünschenswert
  • gute Deutschkenntnisse sowie eine entsprechende Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
  • körperliche Belastbarkeit für die Erledigung oben genannter Aufgabenfelder
  • Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und sorgfältige Arbeitsweise
  • freundliches und sicheres Auftreten mit guten Umgangsformen
  • EDV-Kenntnisse insbesondere in Word und Excel
  • Bereitschaft zu Spät- und Wochenenddiensten im Rahmen von Veranstaltungen des Stadtbezirks

Freuen Sie sich auf:

  • eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit
  • einen unbefristeten und sicheren Arbeitsplatz
  • persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten
  • ein bezuschusstes Firmenticket

Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 6 TVöD.

Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Herr Heinze unter 0711 216-57428 oder colyn.heinze@stuttgart.de gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Frau Lehmann unter 0711 216-81085.

Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 27.01.2022 an unser Online-Bewerberportal.



Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 15VAI/0001/2022 an das Haupt- und Personalamt der Landeshauptstadt Stuttgart, Rathauspassage 2, 70173 Stuttgart, senden.

Bitte senden Sie uns im Fall einer Papierbewerbung nur Kopien ohne Plastikhüllen o. Ä., da keine Rücksendung erfolgt. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden alle Unterlagen vernichtet.


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