Personalsachbearbeiter*in (m/w/d)

Haupt- und Personalamt
Kennzahl: 105/0001/2022
Vollzeit/Teilzeit
Bewerbungsfrist: 30.01.2022


Wir suchen baldmöglichst eine*n Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) für die Ämterbetreuung beim Haupt- und Personalamt der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet.

Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Unter www.stuttgart.de/karriere finden Sie alle wichtigen Informationen rund um das Thema Arbeiten bei der und für die Landeshauptstadt Stuttgart.

Das Sachgebiet Personalwirtschaft berät und betreut die städtischen Ämter und Eigenbetriebe in allen personalwirtschaftlichen Angelegenheiten. Zudem werden in diesem Bereich Querschnittsfunktionen für die gesamte Stadtverwaltung übernommen.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • ganzheitliche Bearbeitung von Personalangelegenheiten (ohne Bezügeabrechnung) für die städtischen Beschäftigten und Beamt*innen
  • Beratung und Unterstützung der Ämter in personalwirtschaftlichen Fragestellungen
  • Klärung fachspezifischer Grundsatzfragen
  • Mitwirkung in spannenden Projekten und bei bereichsübergreifenden Aufgaben

Eine Änderung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.

Ihr Profil:

  • einen Studienabschluss als Bachelor of Arts (Public Management) bzw. Diplom-Verwaltungswirt*in FH (m/w/d) oder einen vergleichbaren Hochschulabschluss; die Stelle ist auch geeignet für besonders qualifizierte Absolvent*innen (m/w/d) des Lehrgangs zum/zur Verwaltungsfachwirt*in (m/w/d)
  • einschlägige Berufserfahrung im Personalbereich
  • fundierte Fachkenntnisse im Beamten- und Tarifrecht sowie in weiteren einschlägigen Rechtsgebieten für das Personalwesen des öffentlichen Dienstes sind von Vorteil
  • selbstständige Arbeitsweise, Verhandlungsgeschick und gute Kommunikationsfähigkeit sowie den Mut Entscheidungen zu treffen
  • eine verantwortungsbewusste, teamfähige Persönlichkeit mit konzeptionellen Fähigkeiten

Freuen Sie sich auf:

  • eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit
  • Zusammenarbeit mit motivierten und aufgeschlossenen Kolleg*innen
  • Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten
  • die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten
  • ein bezuschusstes Firmenticket

Wir bieten Ihnen einen Dienstposten, der in Besoldungsgruppe A 12 bewertet ist. Eine entsprechende Planstelle steht zur Verfügung. Im Beschäftigungsverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 11 TVöD.

Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Herr Wild unter 0711 216-81573 oder stefan.wild@stuttgart.de gerne zur Verfügung.


Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 30.01.2022 an unser Online-Bewerberportal.




Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 105/0001/2022 an das Haupt- und Personalamt der Landeshauptstadt Stuttgart, Rathauspassage 2, 70173 Stuttgart, senden.

Bitte senden Sie uns im Fall einer Papierbewerbung nur Kopien ohne Plastikhüllen o. Ä., da keine Rücksendung erfolgt. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden alle Unterlagen vernichtet.


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