Sachbearbeiter*in für Wartungsverträge (m/w/d)

Liegenschaftsamt
Kennzahl: 23/0002/2022
Vollzeit/Teilzeit
Bewerbungsfrist: 04.02.2022


Wir suchen zum 13. April 2022 eine*n Sachbearbeiter*in (m/w/d) für Wartungsverträge für das Sachgebiet Service in der Abteilung Immobilienmanagement im Liegenschaftsamt der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist im Rahmen einer Mutterschutz- und anschließenden Elternzeitvertretung voraussichtlich vorerst bis Juli 2022 befristet. Es besteht die Option der anschließenden Verlängerung für die Dauer der Elternzeit.

Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Unter www.stuttgart.de/karriere finden Sie alle wichtigen Informationen rund um das Thema Arbeiten bei der und für die Landeshauptstadt Stuttgart.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Vorbereitung und Vergabe sämtlicher Wartungsverträge von technischen Anlagen
  • Erstellung der Ausschreibungsunterlagen und sämtlicher Leistungsverzeichnisse
  • Durchführung von Objektbegehungen mit Firmen
  • Prüfen und Auswerten der eingegangenen Angebote
  • Dokumentation/Vergabeniederschrift, Zuschlags- und Absagemitteilung
  • Verwaltung der abgeschlossenen Verträge
  • Qualitäts- und Reklamationsmanagement
  • Rechnungsbearbeitung

Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.

Ihr Profil:

  • Ausbildung als Immobilienkauffrau/Immobilienkaufmann (m/w/d), Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) oder Verwaltungsfachangestellte*r (m/w/d), eine vergleichbare Ausbildung oder Angestelltenlehrgang I mit Erfahrungen zumindest in Teilbereichen der oben aufgeführten Aufgabenschwerpunkte
  • Erfahrungen in der Immobilienverwaltung oder im Facility Management ist wünschenswert
  • gute EDV Kenntnisse
  • Kenntnisse in SAP und ggf. weiteren Software-Tools für die Vertragsverwaltung sind wünschenswert
  • Kenntnisse im Vergaberecht (insbes. VOL und VOB) sind von Vorteil
  • hohes Verantwortungsbewusstsein
  • ausgeprägte Zielstrebigkeit und Ergebnisorientierung
  • starke Kommunikations-, Team- und Konfliktfähigkeit
  • gutes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen

Freuen Sie sich auf:

  • eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem wachsenden Team
  • die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten
  • Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine attraktive betriebliche Altersvorsorge sowie Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • ein bezuschusstes Firmenticket
  • die Stadt Stuttgart bietet eine hohe Lebensqualität, eine gute Infrastruktur und liegt verkehrsgünstig. Das Liegenschaftsamt ist gut mit S- und U-Bahn erreichbar

Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 8 TVöD.

Für nähere Auskünfte steht Ihnen Herr Ahmetaj unter 0711 216-91450 oder hamdi.ahmetaj@stuttgart.de gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Frau Radic unter 0711 216-91334 oder branka.radic@stuttgart.de.


Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 04.02.2022 an unser Online-Bewerberportal.




Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 23/0002/2022 an das Liegenschaftsamt der Landeshauptstadt Stuttgart, Heustraße 1, 70174 Stuttgart, senden.

Bitte senden Sie uns im Fall einer Papierbewerbung nur Kopien ohne Plastikhüllen o. Ä., da keine Rücksendung erfolgt. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden alle Unterlagen vernichtet.


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