Leiter*in der Geschäftsstelle des Städtebaulichen Gestaltungsbeirats (m/w/d)

Amt für Stadtplanung und Wohnen
Kennzahl: 61/0075/2021
Vollzeit/Teilzeit
Bewerbungsfrist: 19.12.2021


Wir suchen zum 1. Januar 2022 eine*n Leiter*in (m/w/d) der Geschäftsstelle des Städtebaulichen Gestaltungsbeirats für das Amt für Stadtplanung und Wohnen der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet.

Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Unter www.stuttgart.de/karriere finden Sie alle wichtigen Informationen rund um das Thema Arbeiten bei der und für die Landeshauptstadt Stuttgart.

Der Gestaltungsbeirat hat die Aufgabe, Bauvorhaben in ihrer architektonischen und städtebaulichen Qualität, aber auch hinsichtlich ihrer Wirkung im öffentlichen Raum zu bewerten. Er wird von externen Fachleuten gebildet und soll mehrmals im Jahr tagen.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Koordination der Arbeit des Gestaltungsbeirats
  • Vorbereitung geeigneter Projekte und Bauvorhaben für den Beirat
  • Organisation, Protokollierung und Nachbereitung der Sitzungen
  • Information der gemeinderätlichen Gremien

Ihr Profil:

  • abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium als Diplom-Ingenieur*in (m/w/d) (TH oder Uni / Master) im Bereich Städtebau, Architektur oder Stadtplanung
  • Berufserfahrung im Bauordnungs- und Planungsrecht
  • Organisationstalent
  • Kommunikationsfreudigkeit
  • zeitliche Flexibilität

Freuen Sie sich auf:

  • eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit
  • Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten
  • ein bezuschusstes Firmenticket

Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 13 TVöD.

Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen der Abteilungsleiter, Herr Oehler, unter 0711 216-20004 gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Frau Wildermuth unter 0711 216-20014.


Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 19.12.2021 an unser Online-Bewerberportal.




Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 61/0075/2021 an das Amt für Stadtplanung und Wohnen der Landeshauptstadt Stuttgart, Eberhardstraße 10, 70173 Stuttgart, senden.

Bitte senden Sie uns im Fall einer Papierbewerbung nur Kopien ohne Plastikhüllen o. Ä., da keine Rücksendung erfolgt. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden alle Unterlagen vernichtet.


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