Verwaltungsangestellte*r im Sekretariat der Abteilungsleitung (m/w/d)

Jugendamt
Kennzahl: 51-V/0041/2021
Vollzeit/Teilzeit
Bewerbungsfrist: 19.12.2021


Wir suchen zum 1. März 2022 eine*n Verwaltungsangestellte*n (m/w/d) für das Jugendamt der Landeshauptstadt Stuttgart.

Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Unter www.stuttgart.de/karriere finden Sie alle wichtigen Informationen rund um das Thema Arbeiten bei der und für die Landeshauptstadt Stuttgart.

Die Abteilung Kita/Schulkind ist eine der größten Abteilungen der Stadtverwaltung. Zu ihr gehören in der Trägerschaft stadtweit 151 Kindertageseinrichtungen an 181 Standorten sowie 26 Schulkindeinrichtungen unterschiedlicher Angebotsformen. Die Gesamtverantwortung für diese Einrichtungen liegt bei der Abteilungsleitung. Deren Assistenz arbeitet ihr zu und übernimmt verantwortlich eigene Aufgabenbereiche.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Sachbearbeitende Unterstützung der Abteilungsleitung
  • telefonische und schriftliche Kommunikation innerhalb des komplexen Arbeitsfeldes
  • Terminabsprachen, Terminorganisation und Fristüberwachung
  • Verwaltung der Personalangelegenheiten, wie z.B. Urlaubs- und Krankenakten
  • Erledigung allgemeiner Schreiben, Korrekturlesen von Briefen und Zeugnissen
  • selbstständige und fristgerechte Abrechnungssachbearbeitung
  • Erfassung von Daten im Rahmen von Statistiken

Eine Änderung und Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.

Ihr Profil:

  • abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung zum*r Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) oder vergleichbare abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung
  • idealerweise Erfahrung im öffentlichen Dienst bzw. im Bereich der Sekretariatsarbeit
  • hohes Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
  • sehr gutes Zeit- und Organisationsmanagement
  • hohe Belastbarkeit und eigenverantwortliches Arbeiten
  • freundliches und gewandtes Auftreten nach innen und außen
  • sehr gute PC-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) und organisatorische Fähigkeiten
  • Sicherheit im Ausdruck in Wort und Schrift in der deutschen Sprache

Freuen Sie sich auf:

  • eine zukunftssichere Beschäftigung
  • eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit
  • Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten
  • ein bezuschusstes Firmenticket
  • betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung
  • gleitende Arbeitszeit
  • bezuschusstes Mittagessen

Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 6 bzw. 7 TVöD.

Die Stelle ist derzeit noch befristet, die Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis wird in Aussicht gestellt.

Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen die Abteilungsleitung Frau Streicher-Kieltsch unter 0711 216-55328 oder beate.streicher-kieltsch@stuttgart.de gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Frau Göttler unter 0711 216-57592 oder deborah.goettler@stuttgart.de.


Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 19.12.2021 an unser Online-Bewerberportal.




Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 51-V/0041/2021 an das Jugendamt der Landeshauptstadt Stuttgart, Personalmarketing und -gewinnung, Wilhelmstraße 3, 70182 Stuttgart, senden.

Bitte senden Sie uns im Fall einer Papierbewerbung nur Kopien ohne Plastikhüllen o. Ä., da keine Rücksendung erfolgt. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden alle Unterlagen vernichtet.


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