Mitarbeiter*in Wohnraumversorung (m/w/d)

Amt für Stadtplanung und Wohnen
Kennzahl: 61/0064/2021
Vollzeit/Teilzeit
Bewerbungsfrist: 03.12.2021


Wir suchen baldmöglichst eine*n Mitarbeiter*in (m/w/d) Wohnraumversorgung für das Amt für Stadtplanung und Wohnen der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet.

Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Unter www.stuttgart.de/karriere finden Sie alle wichtigen Informationen rund um das Thema Arbeiten bei der und für die Landeshauptstadt Stuttgart.

Im Sachgebiet Wohnraumversorgung werden alle Sozialmietwohnungen, Wohnungen mit städtischem Belegungsrecht und geförderte Eigentumsmaßnahmen erfasst. Kernaufgaben sind die Bearbeitung von Anträgen auf Ausstellung von Wohnberechtigungsbescheinigungen, die Aufnahme der Wohnungssuchenden in die städtische Vormerkdatei und die Vermittlung von Sozialmietwohnungen. Es werden Belegungs- und Mietpreisbindungen überwacht; Verstöße geahndet und Mietzuschüsse nach der „Objekt - Subjektförderung“ und der Nachsubventionierung von Sozialmietwohnungen gewährt.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Ansprechperson für Wohnungssuchende
  • Bearbeitung von Anträgen auf Wohnberechtigungsbescheinigungen
  • Aufnahme in die städtische Vormerkdatei
  • Vorschläge zur Vergabe von Wohnungen nach den städtischen Richtlinien

Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r (m/w/d), Kauffrau/Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement oder eine vergleichbare Ausbildung und Verwaltungserfahrung
  • Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen (Word, Excel)
  • Konfliktfähigkeit, Kontaktfähigkeit, ein freundliches aber bestimmtes Auftreten, Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit
  • Aufgeschlossenheit für die sozialen Probleme der Wohnungssuchenden
  • Durchsetzung der öffentlichen Belange gegenüber Wohnungssuchenden

Freuen Sie sich auf:

  • eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit
  • Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten
  • ein bezuschusstes Firmenticket
  • gut ausgestatteten Arbeitsplatz
  • gleitende Arbeitszeiten

Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 8 TVöD.

Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Herr Pazerat unter 0711 216-91368 oder alexander.pazerat@stuttgart.de gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Frau Stein unter 0711 216-25790 oder sandra.stein@stuttgart.de.


Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 03.12.2021 an unser Online-Bewerberportal.




Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 61/0064/2021 an das Amt für Stadtplanung und Wohnen der Landeshauptstadt Stuttgart, Eberhardstraße 10, 70173 Stuttgart, senden.

Bitte senden Sie uns im Fall einer Papierbewerbung nur Kopien ohne Plastikhüllen o. Ä., da keine Rücksendung erfolgt. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden alle Unterlagen vernichtet.


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