Hausmeister*in (m/w/d)

Bezirksamt Degerloch
Kennzahl: 15DE/0003/2021
Teilzeit 90 %
Bewerbungsfrist: 02.12.2021


Wir suchen baldmöglichst eine*n Hausmeister*in (m/w/d) für das Bezirksamt Degerloch der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist in Teilzeit (90 %) und unbefristet zu besetzen.

Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Unter www.stuttgart.de/karriere finden Sie alle wichtigen Informationen rund um das Thema Arbeiten bei der und für die Landeshauptstadt Stuttgart.

Sie sind für die Dienstgebäude Große Falterstr. 2 (Bezirksrathaus) und Mittlere Str. 17 (Bürgertreff) in 70597 Stuttgart Degerloch tätig.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Betreuung und Überwachung der technischen Anlagen (Heizungsanlagen, lufttechnische Anlage, Aufzüge und sonstiger haustechnischer Anlagen, Feuer- und Verkehrssicherheit, Brandschutzbetreuer) sowie die Führung von Dokumentationen (Energie-, Betriebs- und Reinigungstagebuch)
  • Gebäudeaufsicht und -überwachung mit Öffnungs- und Schließdienst für die Dienstgebäude, Kontrollen, Kontaktpflege mit den zuständigen Ämtern
  • Durchführung kleinerer Reparaturen und Instandsetzungsarbeiten
  • Verwaltung der Verbrauchsmittel der sanitären Anlagen
  • Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Sitzungen und Veranstaltungen, sowie Verwaltung der Saalbelegung und Bestuhlung und Einweisung der Nutzer*innen in die Handhabung der Einrichtungen
  • Terminvereinbarungen mit Handwerkern, Einweisung und Überwachung der Arbeiten und ggf. Reklamationen
  • Beflaggung an den Dienstgebäuden (ggf. auch an Wochenenden) sowie die Mitwirkung bei der Durchführung von Wahlen

Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.

Ihr Profil:

  • eine abgeschlossene Berufsausbildung als Technisch-kaufmännische*r Assistent*in (m/w/d) der Fachrichtung Gebäudeservice oder alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung im handwerklich bautechnischen Bereich (bei ausländischen Abschlüssen bitten wir um Vorlage einer staatlichen Anerkennung)
  • Berufserfahrung im Gebäudemanagement ist wünschenswert
  • gute Deutschkenntnisse sowie eine entsprechende Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
  • körperliche Belastbarkeit für die Erledigung oben genannter Aufgaben
  • Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und sorgfältige Arbeitsweise
  • freundliches und sicheres Auftreten mit guten Umgangsformen
  • EDV-Kenntnisse insbesondere in Word und Excel
  • Bereitschaft zu Spät- und Wochenenddiensten im Rahmen von Veranstaltungen des Stadtbezirks

Freuen Sie sich auf:

  • eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit
  • einen unbefristeten und sicheren Arbeitsplatz
  • persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten
  • ein bezuschusstes Firmenticket
  • bei Bedarf kann Wohnraum gestellt werden

Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 6 TVöD. Eine Stellenneubewertung wird momentan geprüft.

Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Herr Luz unter 0711 216-60920 gerne zur Verfügung.

Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 02.12.2021 an unser Online-Bewerberportal.



Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 15DE/0003/2021 an das Haupt- und Personalamt der Landeshauptstadt Stuttgart, Rathauspassage 2, 70173 Stuttgart, senden.

Bitte senden Sie uns im Fall einer Papierbewerbung nur Kopien ohne Plastikhüllen o. Ä., da keine Rücksendung erfolgt. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden alle Unterlagen vernichtet.


Wir setzen auf dieser Website Cookies ein. Es handelt sich bei den verwendeten Cookies um sogenannte "technisch notwendige Cookies", welche keine aktive Einwilligung des Benutzers erfordern.