Sachbearbeiter*in für die Anlagenbuchhaltung (m/w/d)

Liegenschaftsamt
Kennzahl: 23/0030/2021
Teilzeit 50 %
Bewerbungsfrist: 11.12.2021


Wir suchen baldmöglichst eine*n Sachbearbeiter*in (m/w/d) für die Anlagenbuchhaltung des Liegenschaftsamts der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist in Teilzeit (50 %) zunächst für die Dauer von 3 Monaten befristet zu besetzen. Es besteht die Option der Verlängerung und unbefristeten Übernahme.

Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Unter www.stuttgart.de/karriere finden Sie alle wichtigen Informationen rund um das Thema Arbeiten bei der und für die Landeshauptstadt Stuttgart.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Koordination und Durchführung von verwaltungsinternen Grundstücksübertragungen
  • Koordination und Erstellung der notwendigen Unterlagen bei stadtinternen Verwaltungsübergaben
  • Koordination und Bearbeitung der Fortführungsnachweise von städtischen Grundbesitzen
  • Bearbeitung von Zuschnitten der Flurstücke im Geoinformationsprogramm „SIAS“

Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.

Ihr Profil:

  • abgeschlossenes Studium in den Studiengängen Gehobener Verwaltungsdienst - Public Management oder Allgemeine Finanzverwaltung (Diplom oder Bachelor) oder
  • abgeschlossenes verwaltungsnahes, betriebswirtschaftliches oder wirtschaftsrechtliches Studium (Diplom oder Bachelor, z.B. in den Bereichen BWL, Rechnungswesen, Steuern oder Controlling) oder
  • erfolgreich bestandene Prüfung zum/zur Verwaltungsfachwirt*in (m/w/d) (Angestelltenlehrgang II)
  • bewerben können sich auch sonstige Beschäftigte (m/w/d) mit gleichwertigen Fähigkeiten und mehrjähriger praktischer Erfahrung zumindest in Teilbereichen der dargestellten Aufgaben
  • Kenntnisse in der Anlagenbuchhaltung sowie Erfahrungen mit SAP FI-AA, MS-Office und Geoinformationsprogrammen sind von Vorteil
  • Fähigkeit zu analytischem, konzeptionellem und eigenverantwortlichem Arbeiten
  • Freundlichkeit, Durchsetzungsvermögen und Zuverlässigkeit

 Freuen Sie sich auf:

  • eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit
  • Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten
  • ein bezuschusstes Firmenticket
  • ein nettes und kompetentes Team
  • eine attraktive betriebliche Altersvorsorge sowie Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • eine gute Infrastruktur sowie verkehrsgünstige Lage (das Liegenschaftsamt ist gut mit dem öffentlichen Nahverkehr erreichbar)

Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 10 TVöD.

Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Herr Waldmann unter 0711 216-91314 oder valentin.waldmann@stuttgart.de gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Frau Radic unter 0711 216-91334 oder branka.radic@stuttgart.de.


Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 11.12.2021 an unser Online-Bewerberportal.




Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 23/0030/2021 an das Liegenschaftsamt der Landeshauptstadt Stuttgart, Heustraße 1, 70174 Stuttgart, senden.

Bitte senden Sie uns im Fall einer Papierbewerbung nur Kopien ohne Plastikhüllen o. Ä., da keine Rücksendung erfolgt. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden alle Unterlagen vernichtet.


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