Sachbearbeiter*in im Bereich Rechnungseingang/ Archivierung (m/w/d)

Stadtkämmerei
Kennzahl: 20/0030/2021
Vollzeit/Teilzeit
Bewerbungsfrist: 28.10.2021


Wir suchen baldmöglichst eine*n Sachbearbeiter*in (m/w/d) im Team Rechnungseingang/Archivierung in der Abteilung Stadtkasse für die Stadtkämmerei der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung befristet bis zum 31. August 2022.

Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Unter www.stuttgart.de/karriere finden Sie alle wichtigen Informationen rund um das Thema Arbeiten bei der und für die Landeshauptstadt Stuttgart.

Die Stadtkasse ist zuständig für die Einnahmen‐ und Ausgabenbuchhaltung der gesamten Stadtverwaltung, einschließlich des Mahnwesens, sowie für die Abwicklung des Zahlungsverkehrs. Außerdem ist sie zuständig für die Erstellung der kommunalen Kassenstatistiken sowie für die Aufbewahrung und Digitalisierung der Buchungsbelege.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Vorbereitung und Scannen der Eingangsrechnungen, Anordnungs- und Stammdatenbelege der Stadtverwaltung mit Kofax-Express
  • Validierung (inhaltliche Prüfung) der Eingangsrechnungen und Übergabe ins städtische Workflowsystem mit dem Programm ClarceWork
  • Verwaltung und Registratur der Belege und Dokumente unter Beachtung der Aufbewahrungsfristen
  • Aussonderung der eingelagerten Belege nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist und Überwachung der Aktenvernichtung
  • Vertretung im Bereich Scannen des Schriftverkehrs der Stadtkasse und elektronisches Verteilen des Posteingangs mit SAPERION

Ihr Profil:

  • Abschluss als Verwaltungsfachangestellte*r (m/w/d), Kaufmann/Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement, oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung, über die für das Aufgabengebiet einschlägige Kenntnisse erworben wurden
  • Grundkenntnisse im Umgang mit MS-Office-Produkten – insbesondere Excel
  • gesundheitliche Eignung für die anfallenden körperlichen Tätigkeiten
  • technisches Verständnis
  • sorgfältige und engagierte Arbeitsweise auch bei Arbeitsspitzen
  • wünschenswert sind Kenntnisse im Umgang mit SAP-Finanzwesen und LotusNotes
  • vorteilhaft sind bereits vorhandene Einblicke in die Strukturen und Abläufe einer Stadtverwaltung sowie der in dem Aufgabengebiet eingesetzten Fachanwendungen

Freuen Sie sich auf:

  • eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit
  • fundierte Einarbeitung durch erfahrene Kolleg*innen
  • Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten
  • ein bezuschusstes Mittagessen im Betriebsrestaurant
  • ein bezuschusstes Firmenticket

Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 6 TVöD.

Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Frau Walch unter 0711 216-20460 gerne zur Verfügung.


Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 28.10.2021 an unser Online-Bewerberportal.




Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 20/0030/2021 an die Stadtkämmerei der Landeshauptstadt Stuttgart, Eichstraße 7, 70173 Stuttgart, senden.

Bitte senden Sie uns im Fall einer Papierbewerbung nur Kopien ohne Plastikhüllen o. Ä., da keine Rücksendung erfolgt. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden alle Unterlagen vernichtet.


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