Güterverwalter*in für das Sachgebiet Flächenmanagement, Team Unbebaute Grundstücke (m/w/d)

Liegenschaftsamt
Kennzahl: 23/0026/2021
Vollzeit/Teilzeit
Bewerbungsfrist: 12.11.2021


Wir suchen baldmöglichst eine*n Güterverwalter*in (m/w/d) für die Abteilung Immobilienmanagement des Liegenschaftsamtes für den Bereich Unbebaute Grundstücke im Sachgebiet Flächenmanagement gesucht. Die Stelle ist unbefristet.

Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Unter www.stuttgart.de/karriere finden Sie alle wichtigen Informationen rund um das Thema Arbeiten bei der und für die Landeshauptstadt Stuttgart.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Kontrolle der unbebauten Grundstücke (landwirtschaftlich und gärtnerisch genutzte Flächen sowie Mietflächen)
  • Rücknahme und Übergabe gekündigter Pachtflächen und Mitwirkung bei der anschließenden Neuverpachtung
  • Beauftragung und Begleitung baulicher Maßnahmen und Rechnungskontrolle
  • Festsetzung von Pachtpreisen und eigenständige Vergabe der Grundstücke
  • individuelle fachliche Expertisen (z.B. Bewertung von Anpflanzungen und baulichen Anlagen im Rahmen von Wertermittlungen/Entschädigungen, Beurteilung Verkehrssicherheit von Bäumen und baulichen Anlagen)

Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.

Ihr Profil:

  • eine abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfte*r Landwirt*in (m/w/d) oder staatlich geprüfte*r Gärtner*in (m/w/d) Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau oder Wirtschafter*in (m/w/d) bzw. Meister*in (m/w/d) im Bereich Landwirtschaft oder Garten- und Landschaftsbau
  • bewerben können sich auch Personen mit vergleichbarer Qualifikation und gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen
  • Fachkenntnisse und Erfahrungen in den geschilderten Aufgabenbereichen sind von Vorteil
  • gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in der deutschen Sprache
  • Freude am Fernsprechverkehr sowie gute Umgangsformen
  • Sie arbeiten gerne mit Menschen zusammen und sind im Umgang offen und wertschätzend
  • gute EDV-Kenntnisse
  • Führerschein Klasse B wird vorausgesetzt
  • Bereitschaft zur Wahrnehmung von Außendienstterminen innerhalb Stuttgarts mit eigenem Fahrzeug - Zulassung für Dienstzwecke wird erteilt

Freuen Sie sich auf:

  • eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit
  • Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten
  • ein bezuschusstes Firmenticket

Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 8 TVöD.

Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Frau Rößler unter 0711 216-91437 oder doreen.roessler@stuttgart.de gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Frau Radic unter 0711 216-91334 oder branka.radic@stuttgart.de.


Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 12.11.2021 an unser Online-Bewerberportal.




Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 23/0026/2021 an das Liegenschaftsamt der Landeshauptstadt Stuttgart, Heustraße 1, 70174 Stuttgart, senden.

Bitte senden Sie uns im Fall einer Papierbewerbung nur Kopien ohne Plastikhüllen o. Ä., da keine Rücksendung erfolgt. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden alle Unterlagen vernichtet.


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