Sachbearbeiter*in Verwaltung (m/w/d)

Kulturamt
Kennzahl: 41/0046/2021
Teilzeit 40 %
Bewerbungsfrist: 30.09.2021


Wir suchen baldmöglichst eine*n Sachbearbeiter*in (m/w/d) Verwaltung mit Schwerpunkt Hausverwaltung/Museumsbetrieb, Beschaffungen und Vergaben im Fachbereich Zentrale Koordination für das Kulturamt, Abteilung StadtPalais – Museum für Stuttgart der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist derzeit bis 31. Dezember 2022 befristet.

Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Unter www.stuttgart.de/karriere finden Sie alle wichtigen Informationen rund um das Thema Arbeiten bei der und für die Landeshauptstadt Stuttgart.

Das StadtPalais – Museum für Stuttgart ist für die stadtgeschichtliche Sammlung verantwortlich und bietet neben seiner Dauerausstellung regelmäßige Sonderausstellungen, Veranstaltungen und Events für ein breites Publikum. Darüber hinaus gehören das „Stadtlabor“ und die Museen Hegel-Haus, Stadtmuseum Bad Cannstatt, Städtisches Lapidarium und die Heimatmuseen Möhringen und Plieningen in den Verantwortungsbereich des StadtPalais.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Koordination und Ansprechperson für Dienstleister*innen
  • Koordination Aushänge und Flyer-Auslage im StadtPalais
  • Verwaltung von Büromaterial
  • Beschaffungen im EKV-Shop, Beschaffung von Fachliteratur und geringwertigen Wirtschaftsgütern
  • Bestellung von Vordrucken und Verbrauchsmaterialien
  • Mitwirkung beim Erstellen von Leistungsverzeichnissen
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Beschaffungsentschließungen
  • Dokumentation der Vergaben und jährliche Meldung der freihändigen Vergaben
  • Mitarbeit bei der Erstellung des Verarbeitungsverzeichnisses im Rahmen des Datenschutzes

Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.

Ihr Profil:

  • eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r (m/w/d), Fachangestellte*r (m/w/d) für Bürokommunikation bzw. Kaufmann/Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement oder eine vergleichbare Ausbildung
  • gute EDV-Kenntnisse und sichere Anwendung von MS-Office Programmen
  • Erfahrung im Bereich Rechnungswesen sowie SAP-Kenntnisse sind von Vorteil
  • selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  • hohes Planungs- und Organisationsgeschick
  • ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • sicheres und freundliches Auftreten sowie gute Umgangsformen

Freuen Sie sich auf:

  • eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit
  • Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten
  • ein bezuschusstes Firmenticket

Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 7 TVöD.

Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Frau Bachter unter 0711 216-25830 oder ariane.bachter@stuttgart.de gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Herrn Jäger unter 0711 216-80037 oder joachim.jaeger@stuttgart.de.


Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 30.09.2021 an unser Online-Bewerberportal.




Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 41/0046/2021 an das Kulturamt der Landeshauptstadt Stuttgart, Eichstraße 9, 70173 Stuttgart, senden.

Bitte senden Sie uns im Fall einer Papierbewerbung nur Kopien ohne Plastikhüllen o. Ä., da keine Rücksendung erfolgt. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden alle Unterlagen vernichtet.


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