Elektroinstallateur*in (m/w/d)

Haupt- und Personalamt
Kennzahl: 101/0011/2021
Vollzeit/Teilzeit
Bewerbungsfrist: 07.10.2021


Wir suchen baldmöglichst eine*n Elektroinstallateur*in (m/w/d) für den Technischen Dienst des Haupt- und Personalamts, Abteilung Allgemeiner Service der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet.

Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Unter www.stuttgart.de/karriere finden Sie alle wichtigen Informationen rund um das Thema Arbeiten bei der und für die Landeshauptstadt Stuttgart.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • technische Betreuung am Standort Rathausareal in Stuttgart-Mitte
  • Überwachung und Instandhaltung sämtlicher technischer Anlagen wie Elektro-, Heizungs-, Lüftungs-, Sanitär-, und Klimatechnik sowie allgemeine Servicedienste
  • Erledigung technischer Verwaltungsaufgaben
  • Vertretung anderer Hausdienste
  • Betreuung der elektronischen Schließanlage im Vertretungsfall
  • die Stellvertretung der Leitung des Technischen Dienstes mit insgesamt fünf Mitarbeitenden steht in Aussicht

Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden (regelmäßig von Mo.-Fr.). Außerhalb der Regelarbeitszeit erfolgt im Wechsel die geplante Übernahme der Rufbereitschaft.

Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.

Ihr Profil:

  • eine abgeschlossene, anerkannte 3-jährige Berufsausbildung zum Elektroinstallateur*in (m/w/d)
  • praktische Berufserfahrung in der Elektroinstallation sowie Erfahrung und Kenntnisse moderner Gebäudeleittechnik (KNX-Technologie) wird vorausgesetzt
  • die Bereitschaft zu engagierter Teamarbeit
  • Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Flexibilität
  • gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Systemen

Freuen Sie sich auf:

  • eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit
  • ein bewährtes und kollegiales Team
  • Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten
  • ein bezuschusstes Firmenticket

Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 7 TVöD.

Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Frau Wendt unter 0711 216-91160 gerne zur Verfügung.


Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 07.10.2021 an unser Online-Bewerberportal.




Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 101/0011/2021 an das Haupt- und Personalamt der Landeshauptstadt Stuttgart, Rathauspassage 2, 70173 Stuttgart, senden.

Bitte senden Sie uns im Fall einer Papierbewerbung nur Kopien ohne Plastikhüllen o. Ä., da keine Rücksendung erfolgt. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden alle Unterlagen vernichtet.


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