Sachbearbeiter*in für das Haushalts- und Rechnungswesen (m/w/d)

Amt für Stadtplanung und Wohnen
Kennzahl: 61/0059/2021
Teilzeit 50 %
Bewerbungsfrist: 30.09.2021


Wir suchen baldmöglichst eine*n Mitarbeiter*in (m/w/d) für das Amt für Stadtplanung und Wohnen der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist zunächst befristet bis 31. Dezember 2026.

Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Unter www.stuttgart.de/karriere finden Sie alle wichtigen Informationen rund um das Thema Arbeiten bei der und für die Landeshauptstadt Stuttgart.

Im Zusammenhang mit der Entwicklung des neuen Stadtviertels Rosenstein als bedeutendstes Städtebauprojekt in Stuttgart ist im Bereich des Haushalts- und Rechnungswesens personelle Verstärkung notwendig.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Mitwirkung bei der Haushaltsaufstellung und -überwachung
  • Aufstellung des Jahresabschlusses
  • Weiterentwicklung des Berichtswesens
  • Rechnungsprüfung und -freigabe
  • Buchung aller Einnahmen und Ausgaben
  • Mitarbeit bei der Auftragsvergabe an externe Büros
  • Vertretung von zwei Mitarbeiterinnen in der Rechnungsbearbeitung

Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.

Ihr Profil:

  • Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt*in (m/w/d) (FH), Diplom-Finanzwirt*in (m/w/d) (FH) bzw. Bachelor of Arts Public Management, Bachelor of Laws – allgemeine Finanzverwaltung / öffentliche Wirtschaft oder ein adäquater Studien-/ Ausbildungsabschluss (z.B. Angestelltenlehrgang II)
  • sicherer Umgang mit SAP-Modulen und MS-Office
  • Freude am Umgang mit Zahlen und Berechnungen
  • Erfahrungen im Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesen sowie in der Anlagenbuchhaltung sind von Vorteil
  • Überzeugungsfähigkeit sowie gute mündliche und schriftliche Ausdruckskraft in der deutschen Sprache
  • sicheres Auftreten sowie Zuverlässigkeit und Genauigkeit
  • ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit für ein kollegiales Miteinander

Freuen Sie sich auf:

  • eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit
  • Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten
  • ein bezuschusstes Firmenticket

Wir bieten Ihnen einen Dienstposten, der in Besoldungsgruppe A 11 bewertet ist. Eine entsprechende Planstelle steht zur Verfügung. Im Beschäftigungsverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 10 TVöD.

Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Frau Künkel unter 0711 216-20009 gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Frau Stein unter 0711 216-25790 oder sandra.stein@stuttgart.de.


Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 30.09.2021 an unser Online-Bewerberportal.




Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 61/0059/2021 an das Amt für Stadtplanung und Wohnen der Landeshauptstadt Stuttgart, Eberhardstraße 10, 70173 Stuttgart, senden.

Bitte senden Sie uns im Fall einer Papierbewerbung nur Kopien ohne Plastikhüllen o. Ä., da keine Rücksendung erfolgt. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden alle Unterlagen vernichtet.


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