Mitarbeiter*in Personalmarketing und Recruiting (m/w/d)

Haupt- und Personalamt
Kennzahl: 105/0014/2021
Teilzeit 80 %
Bewerbungsfrist: 30.09.2021


Wir suchen baldmöglichst eine*n Mitarbeiter*in (m/w/d) für das Team Personalmarketing und Recruiting des Haupt- und Personalamtes der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet.

Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Unter www.stuttgart.de/karriere finden Sie alle wichtigen Informationen rund um das Thema Arbeiten bei der und für die Landeshauptstadt Stuttgart.

Das Team Personalmarketing und Recruiting steuert und koordiniert zentral alle Maßnahmen und Aufgaben der Landeshauptstadt Stuttgart zu Themen der Personalgewinnung. Hierzu gehören beispielsweise die Pflege des Employer Branding Profils der LHS auf XING, der Besuch von Messen, die Mitgestaltung von Anzeigen und anderen Werbemitteln, der Prozess der stadtweiten Stellenausschreibungen und vieles mehr.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Konzeption und Weiterentwicklung von Recruiting- und Personalmarketingmaßnahmen im On- und Offlinebereich für unterschiedliche Zielgruppen
  • Koordination und redaktionelle Umsetzung der Marketingmaßnahmen
  • Gestaltung und Betreuung der Karriereseite, sowie weiterer Arbeitgeberprofile
  • Mitwirkung an und aktive Überarbeitung von internen Prozessen und Projekten
  • stetige Weiterentwicklung der Recruiting Kanäle und Employer Branding Maßnahmen durch das Testen von neuen Tools und Maßnahmen
  • Verantwortung für die Ausschreibung von Stellenangeboten in Zusammenarbeit mit einer Werbeagentur
  • Beratung der Fachämter zu Stellenausschreibungen und Recruiting Kanälen
  • Präsentation der Landeshauptstadt Stuttgart auf Karrieremessen und Infoveranstaltungen
  • Unterstützung in Stellenbesetzungsverfahren durch Active Sourcing über XING

Ihr Profil:

  • abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master) der Fachrichtung BWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Human Resources oder einem vergleichbaren Studiengang und Erfahrung in den oben genannten Bereichen
  • Berufserfahrung im Bereich Personalmarketing und Recruiting ist wünschenswert
  • Kenntnisse der gängigen Adobe-Programme sind von Vorteil
  • ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Freude im Umgang mit neuen Trends und Entwicklungen und das Interesse, die betreuten Themen weiter voranzutreiben
  • Eigenmotivation, selbstständige Arbeitsweise und gute Selbstorganisation

Freuen Sie sich auf:

  • eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit
  • Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • ein bezuschusstes Firmenticket
  • ein bezuschusstes Mittagessen

Wir bieten Ihnen einen Dienstposten, der in Besoldungsgruppe A 12 bewertet ist. Eine entsprechende Planstelle steht zur Verfügung. Im Beschäftigungsverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 11 TVöD.

Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Frau Reichert unter 0711 216-91722 oder personalmarketing@stuttgart.de gerne zur Verfügung.


Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 30.09.2021 an unser Online-Bewerberportal.




Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 105/0014/2021 an das Haupt- und Personalamt der Landeshauptstadt Stuttgart, Rathauspassage 2, 70173 Stuttgart, senden.

Bitte senden Sie uns im Fall einer Papierbewerbung nur Kopien ohne Plastikhüllen o. Ä., da keine Rücksendung erfolgt. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden alle Unterlagen vernichtet.


Wir setzen auf dieser Website Cookies ein. Es handelt sich bei den verwendeten Cookies um sogenannte "technisch notwendige Cookies", welche keine aktive Einwilligung des Benutzers erfordern.