Softwareingenieur*in (m/w/d)

Haupt- und Personalamt
Kennzahl: 104/0037/2021
Vollzeit/Teilzeit
Bewerbungsfrist: 22.08.2021


Wir suchen baldmöglichst eine*n Softwareingenieur*in (m/w/d) für die Abteilung Informations- und Kommunikationstechnik im Haupt- und Personalamt der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet.

Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Unter www.stuttgart.de/karriere finden Sie alle wichtigen Informationen rund um das Thema Arbeiten bei der und für die Landeshauptstadt Stuttgart.

Die Abteilung Informations- und Kommunikationstechnik des Haupt- und Personalamts ist der zentrale IT-Dienstleister innerhalb der Landeshauptstadt Stuttgart.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • systematische Bestands- und Anforderungsanalyse
  • Realisierung neuer HCL Notes Applikationen
  • Modernisierung vorhandener Applikationen
  • Zuständigkeit für den Life-Cycle der Applikationen
  • Erstellung von Dokumentationen

Ihr Profil:

  • einschlägige abgeschlossene Hochschulbildung im Bereich IT oder einem vergleichbaren Studiengang und einer mindestens dreijährigen praktischen Berufserfahrung
  • bewerben können sich auch Personen mit einer abgeschlossenen IT-Ausbildung und mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung im Bereich IT, die aufgrund der bisherigen beruflichen Tätigkeit über gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen verfügen, um die entsprechenden Tätigkeiten auszuüben
  • Erfahrungen in der Softwareentwicklung mit HCL Domino (Formelsprache, Lotus Script, Java), Web-Entwicklung unter HCL Domino und komplexen kommunalen Strukturen sind wünschenswert
  • gutes Verständnis von komplexen, vernetzten Systemen
  • Team- und Kooperationsfähigkeit
  • ausgeprägte Kundenorientierung und ergebnis- und umsetzungsorientierter Arbeitsstil
  • rasche Auffassungsgabe, strategisches Denken sowie konzeptionelle Stärke und Analysefähigkeit
  • verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Freuen Sie sich auf:

  • eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit
  • Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten
  • ein bezuschusstes Firmenticket
  • eine betriebliche Zusatzversorgung

Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 12 TVöD.

Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Frau Richter unter 0711 216-88619 gerne zur Verfügung.


Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 22.08.2021 an unser Online-Bewerberportal.



Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 104/0037/2021 an das Haupt- und Personalamt der Landeshauptstadt Stuttgart, Rathauspassage 2, 70173 Stuttgart, senden.

Bitte senden Sie uns im Fall einer Papierbewerbung nur Kopien ohne Plastikhüllen o. Ä., da keine Rücksendung erfolgt. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden alle Unterlagen vernichtet.


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