Mitarbeiter*in in der Poststelle des Jugendamtes (m/w/d)

Jugendamt
Kennzahl: 51-V/0026/2021
Vollzeit/Teilzeit
Bewerbungsfrist: 27.06.2021


Wir suchen baldmöglichst eine*n Mitarbeiter*in (m/w/d) für die Poststelle des Jugendamtes der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist befristet.

Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Unter www.stuttgart.de/karriere finden Sie alle wichtigen Informationen rund um das Thema Arbeiten bei der und für die Landeshauptstadt Stuttgart.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Öffnen der Eingangspost, Anbringen des Eingangsstempels, Sortieren und Verteilen auf die verschiedenen Dienststellen
  • Aus- und Einpacken von Postkisten für den internen Postaustausch
  • Postverteilung/Hausdurchgang
  • Kuvertieren, Adressieren, Verschließen und Verpacken der Ausgangspost
  • Hausinterne Bearbeitung des elektronischen Postfachs und der Einschreibesendungen
  • Führen einer Portokasse
  • Koordinationstätigkeiten im Zusammenhang mit der Postbeförderung

Der Arbeitstag beginnt um 7:00 Uhr morgens. Das Tragen und Heben von Lasten (ca. 10 kg) gehören z.B. beim Ein- und Auspacken der Postkisten zu den täglichen Aufgaben.

Ihr Profil:

  • wünschenswert wäre eine abgeschlossene dreijährige kaufmännische Berufsausbildung
  • gute Deutschkenntnisse sowie eine entsprechende Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
  • eine genaue und zuverlässige Arbeitsweise
  • ein hohes Maß an Teamfähigkeit
  • EDV-Grundkenntnisse

Freuen Sie sich auf:

  • eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit
  • Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten
  • ein bezuschusstes Firmenticket
  • gleitende Arbeitszeit
  • bezuschusstes Mittagessen

Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe EG 5 TVöD.

Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen die Dienststellenleitung Frau Jesinger unter 0711 216-55502 oder ursula.jesinger@stuttgart.de gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Frau Göttler unter 0711 216-57592 oder deborah.goettler@stuttgart.de.


Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 27.06.2021 an unser Online-Bewerberportal.



Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 51-V/0026/2021 an das Jugendamt der Landeshauptstadt Stuttgart, Personalmarketing und -gewinnung, Wilhelmstraße 3, 70182 Stuttgart, senden.

Bitte senden Sie uns im Fall einer Papierbewerbung nur Kopien ohne Plastikhüllen o. Ä., da keine Rücksendung erfolgt. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden alle Unterlagen vernichtet.


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