Verwaltungsangestellte/-r für den Protokollservice in Teilzeit (50 %) (m/w/d)

Haupt- und Personalamt
Kennzahl: 102/0001/2021
Teilzeit 50 %
Bewerbungsfrist: 15.04.2021


Wir suchen baldmöglichst eine/-n Verwaltungsangestellte/-n für die Geschäftsstelle des Gemeinderats der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet.

Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Unter www.stuttgart.de/karriere finden Sie alle wichtigen Informationen rund um das Thema Arbeiten bei der und für die Landeshauptstadt Stuttgart.

Innerhalb der Geschäftsstelle des Gemeinderats ist das Team Protokollservice für die Protokollierung und Erstellung von Niederschriften für den Gemeinderat, seiner beschließenden Ausschüsse sowie weiteren Gremien verantwortlich.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Fertigung von Niederschriften über Sitzungen des Gemeinderats und seiner Ausschüsse nach Diktat
  • Erstellung von Wortlautprotokollen der Gemeinderatssitzungen
  • Unterstützung der Schriftführenden bei der Vor- und Nachbereitung von Sitzungen des Gemeinderats und seiner Ausschüsse

Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.

Ihr Profil:

  • abgeschlossene dreijährige Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/-r, Kauffrau/-mann für Büromanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Rechtschreibung und Zeichensetzung sowie fundierte EDV-Kenntnisse
  • idealerweise haben Sie bereits Einblicke in die Strukturen einer Kommunalverwaltung
  • ein generelles Interesse an Kommunalpolitik ist von Vorteil
  • Sie bewahren auch bei Arbeitsspitzen die Übersicht und haben Freude an selbstständigem Arbeiten
  • Sie arbeiten zuverlässig, verantwortungsbewusst und strukturiert

Freuen Sie sich auf:

  • eine umfassende Einarbeitung in einem engagierten, erfahrenen Team
  • eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit
  • Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch mobile Arbeitsformen und gleitende Arbeitszeit
  • persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten
  • ein bezuschusstes Firmenticket
  • Betriebssportgruppen, bezuschusstes Mittagessen und vieles mehr

Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 5 TVöD.

Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen der Teamleiter Herr Helmut Häbe unter 0711 216-60217 gerne zur Verfügung.


Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 15.04.2021 an unser Online-Bewerberportal.



Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 102/0001/2021 bis zum 15.04.2021 an das Haupt- und Personalamt der Landeshauptstadt Stuttgart, Rathauspassage 2, 70173 Stuttgart, senden.

Bitte senden Sie uns im Fall einer Papierbewerbung nur Kopien ohne Plastikhüllen o. Ä., da keine Rücksendung erfolgt. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden alle Unterlagen vernichtet.


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