Sekretär/-in für das Vorzimmer der Abteilung Rehabilitation und Teilhabe von Menschen mit Behinderung – Eingliederungshilfe (m/w/d)

Sozialamt
Kennzahl: 50/0008/2021
Vollzeit/Teilzeit
Bewerbungsfrist: 04.03.2021


Wir suchen baldmöglichst eine/-n Sekretär/-in (m/w/d) für das Vorzimmer der Leitung der Abteilung Rehabilitation und Teilhabe von Menschen mit Behinderung – Eingliederungshilfe im Sozialamt der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet.

Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Unter www.stuttgart.de/karriere finden Sie alle wichtigen Informationen rund um das Thema Arbeiten bei der und für die Landeshauptstadt Stuttgart.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Sekretariatsarbeiten für die Abteilungsleitung
  • Terminüberwachung, Terminkoordination und Terminorganisation
  • Organisation von Besprechungen
  • Gemeinderatsangelegenheiten, Erstellung von Vorlagen im KSD
  • Posteingang- und Postausgangsstelle
  • Sicherstellung der telefonischen Erreichbarkeit der Abteilung
  • Ansprechpartner/-in (m/w/d) für Bürgerfragen (Telefon, E-Mail)

Änderungen im Aufgabenzuschnitt bleiben vorbehalten.

Ihr Profil:

  • Abschluss als Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d), Verwaltungsfachangestellte/-r (m/w/d) oder eine mindestens dreijährige abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Büromanagement
  • eine mindestens einjährige Erfahrung im Bereich Sekretariat, dabei wäre Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung von Vorteil
  • einen sicheren Umgang mit dem PC, sehr gute Kenntnisse in MS-Office, Lotus Notes und Rechtschreibung sowie gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
  • Organisationsgeschick, gutes Zeitmanagement und Freude an selbstständiger Arbeit
  • absolute Zuverlässigkeit und zeitliche Flexibilität
  • Bereitschaft und Fähigkeit bei erhöhtem Arbeitsanfall und unter Zeitdruck zu arbeiten
  • gute Umgangsformen, Einsatzfreude, Diskretion und sicheres Auftreten bei Publikums- und Fernsprechverkehr
  • Einfühlungsvermögen für die Belange von Menschen mit Behinderung

Freuen Sie sich auf:

  • vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten
  • selbstständiges Arbeiten
  • einen sicheren, modernen Arbeitsplatz in einem engagierten Team
  • Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten
  • ein bezuschusstes Firmenticket
  • regelmäßigen fachlichen Austausch in kollegialer und angenehmer Arbeitsatmosphäre

Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 6 TVöD.

Für Auskünfte steht Ihnen Frau Schultz unter 0711 216-59192 gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Frau Reibetanz unter 0711 216-59076.


Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 04.03.2021 an unser Online-Bewerberportal.



Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 50/0008/2021 bis zum 04.03.2021 an das Sozialamt der Landeshauptstadt Stuttgart, Organisation und Personal, Eberhardstraße 33, 70173 Stuttgart, senden.

Bitte senden Sie uns im Fall einer Papierbewerbung nur Kopien ohne Plastikhüllen o. Ä., da keine Rücksendung erfolgt. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden alle Unterlagen vernichtet.


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