Mitarbeiter/-in in der Poststelle mit Zusatzaufgaben (m/w/d)

Liegenschaftsamt
Kennzahl: 23/0004/2021
Vollzeit/Teilzeit
Bewerbungsfrist: 04.03.2021


Wir suchen baldmöglichst eine/-n Mitarbeiter/-in (m/w/d) für die Poststelle im Sachgebiet Personal und Organisation der Verwaltungsabteilung des Liegenschaftsamts der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet.

Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Unter www.stuttgart.de/karriere finden Sie alle wichtigen Informationen rund um das Thema Arbeiten bei der und für die Landeshauptstadt Stuttgart.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Bearbeitung der eingehenden und ausgehenden Post mit postalischer Aufbereitung der Versandpost sowie die Überwachung und Weiterleitung des elektronischen Posteingangs
  • Verteilung des Posteingangs auf die verschiedenen Abteilungen des Liegenschaftsamtes sowie die amtsinterne Koordinierung des Zeitschriften- und Gesetzblätterumlaufs
  • Durchführung von Dienstgängen
  • Bearbeitung von Anmeldungen und Abmeldungen von externen und internen Seminaren
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Statistiken u.a. zur Budgetüberwachung im Fortbildungsbereich
  • Telefondienst
  • Vertretung in den Bereichen Beschaffungswesen und Beschilderung sowie Mitwirkung bei der Schlüsselverwaltung des Amtes
  • Sonderaufgaben

Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Ausbildung zum/-r Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder
  • abgeschlossener Angestelltenlehrgang I oder
  • abgeschlossene Ausbildung zum/-r Kauffrau/-mann (m/w/d) für Büromanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
  • EDV-Kenntnisse
  • Sie haben Freude am Umgang Menschen
  • Sie arbeiten eigenständig und selbstorganisiert
  • Sie sind zuverlässig und verantwortungsbewusst

Freuen Sie sich auf:

  • eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit
  • Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten
  • ein bezuschusstes Firmenticket
  • eine attraktive betriebliche Altersvorsorge sowie Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • eine hohe Lebensqualität, die die Stadt Stuttgart zu bieten hat, eine gute Infrastruktur sowie verkehrsgünstige Lage. Das Liegenschaftsamt ist gut mit dem öffentlichen Nahverkehr erreichbar

Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 5 TVöD.

Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit und für personalrechtliche Fragen zum Verfahren steht Ihnen Frau Lorenz unter 0711 216-91309 gerne zur Verfügung.


Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 04.03.2021 an unser Online-Bewerberportal.



Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 23/0004/2021 bis zum 04.03.2021 an das Liegenschaftsamt der Landeshauptstadt Stuttgart, Heustraße 1, 70174 Stuttgart, senden.

Bitte senden Sie uns im Fall einer Papierbewerbung nur Kopien ohne Plastikhüllen o. Ä., da keine Rücksendung erfolgt. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden alle Unterlagen vernichtet.


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