Sekretär/-in (m/w/d)

Amt für Stadtplanung und Wohnen
Kennzahl: 61/0001/2021
Teilzeit 60 %
Bewerbungsfrist: 28.01.2021


Wir suchen zum 1. April 2021 eine/-n Sekretär/-in (m/w/d) für die Abteilung Verwaltung, Recht und Denkmalschutz beim Amt für Stadtplanung und Wohnen der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet und in Teilzeit mit 60 % zu besetzen, die Arbeitszeit soll auf mindestens vier Arbeitstage verteilt werden. Zunächst befristet bis Ende 2021 ist ein Arbeitsumfang von bis zu 80 % möglich.

Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Unter www.stuttgart.de/karriere finden Sie alle wichtigen Informationen rund um das Thema Arbeiten bei der und für die Landeshauptstadt Stuttgart.

Die Abteilung Verwaltung, Recht und Denkmalschutz umfasst vier Sachgebiete mit unterschiedlichen Aufgabenstellungen. Sie sind der Abteilungsleitung und dem Sachgebiet Recht und Verfahren zugeordnet. Ihr Arbeitsplatz ist im Vorzimmer der Amtsleitung.

Ihre Aufgaben:

  • allgemeine Sekretariatsarbeiten, u. a. allgemeiner Schriftverkehr, Terminvereinbarungen und -überwachung, Telefonauskunft und Besucherverkehr
  • koordinierende Tätigkeiten im Auftrag der Abteilungsleitung
  • Mitwirken beim Erstellen von Gemeinderatsvorlagen
  • Schreiben von insbesondere juristischen Texten nach Vorlage
  • Vertretung der Amtsleitersekretärin

Ihr Profil:

  • Abschluss als Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d), Verwaltungsfachangestellte/-r (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung
  • mehrjährige Erfahrungen im Sekretariatsbereich
  • selbstständiges Arbeiten
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • gute MS-Office-Kenntnisse

Freuen Sie sich auf:

  • eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit
  • Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten
  • ein bezuschusstes Jobticket
  • einen gut ausgestatteten Arbeitsplatz im denkmalgeschützten Graf-Eberhard-Bau
  • fachlichen Austausch in einem netten und kompetenten Kollegium
  • gesicherter Fahrradabstellraum und Duschen für Fahrradfahrende

Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 6.

Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Ableitungsleiter Herr Medek unter 0711 216-20010 gerne zur Verfügung.


Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 28.01.2021 an unser Online-Bewerberportal.



Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 61/0001/2021 bis zum 28.01.2021 an das Amt für Stadtplanung und Wohnen der Landeshauptstadt Stuttgart, Eberhardstraße 10, 70173 Stuttgart, senden.

Bitte senden Sie uns im Fall einer Papierbewerbung nur Kopien ohne Plastikhüllen o. Ä., da keine Rücksendung erfolgt. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden alle Unterlagen vernichtet.


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