
Wir suchen Sie für eine Ausbildung im mittleren feuerwehrtechnischen Dienst für die Branddirektion der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stellen sind zum 01.04.2027 zu besetzen.
Die Branddirektion beschäftigt über 700 haupt- und rund 1.900 ehrenamtliche Feuerwehrangehörige. Sie stehen in allen Notlagen den Bürger/-innen zur Seite, damit rund um die Uhr der Brand- und Katastrophenschutz in Stuttgart sichergestellt werden kann.
Eine Ausbildung, die Sie begeistert
Ihr Profil, das zu uns passt
Unsere Benefits im Überblick
Ihre Bewerbung sollte mind. umfassen
Die Einstellung erfolgt als Stadtoberbrandmeisteranwärter/-in im Beamtenverhältnis auf Widerruf mit Anwärterbezügen. Nach Bestehen der Laufbahnprüfung und Eignung für den mittleren feuerwehrtechnischen Dienst bieten wir Ihnen einen Dienstposten im Beamtenverhältnis auf Probe, der in Besoldungsgruppe A 8 bewertet ist.
Bei der Personalauswahl für die Laufbahnausbildung im mittleren feuerwehrtechnischen Dienst handelt es sich um ein mehrstufiges Auswahlverfahren. Wir weisen darauf hin, dass die Anmeldung für den Sporttest am 25.03. und 26.03.2026 eigenständig unter www.feuerwehr.stuttgart.de/karriere erfolgen muss. Der Theorietest wird voraussichtlich in der KW 20 stattfinden. Nähere Informationen zum Sporttest und zum Bewerbungsablauf erhalten Sie auf der Website der Branddirektion Stuttgart unter www.feuerwehr-stuttgart.de.
Noch Fragen?
Für nähere Auskünfte steht Ihnen die Personalstelle der Branddirektion unter 37-bewerbungsanfragen@stuttgart.de gerne zur Verfügung.
Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 26.03.2026 an unser Online-Bewerbungsportal. Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 37/0003/2026 an die Branddirektion der Landeshauptstadt Stuttgart, Ulmer Str. 214, 70327 Stuttgart senden.