
Das Jugendamt der Landeshauptstadt Stuttgart vergibt Stipendien für Erzieherqualifikationen. Gefördert werden Fachschüler/-innen, die eine klassische Ausbildung als staatlich anerkannte/-r Erzieher/-in, eine klassische Ausbildung zur staatlich anerkannten Sozialpädagogischen Assistenz oder das Berufskolleg für Sozialpädagogik absolvieren. Das Stipendium umfasst eine Höhe von maximal 4.800 Euro und wird für die Dauer von höchstens 24 Monaten gewährt. Das Stipendium richtet sich unabhängig des Jugendamtes an alle Fachschüler/-innen der Region Stuttgart.
Voraussetzungen
Freue dich auf
Beginn
Eine Bewerbung und Erteilung des Stipendiums ist zu jedem Zeitpunkt, während der Zeit am Berufskolleg für Sozialpädagogik, möglich. Wir empfehlen das Einreichen einer Bewerbung bereits zu Schuljahresbeginn um die gesamte Förderung von 2.400 Euro zu erhalten.
Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 31.12.2026 an unser Online-Bewerbungsportal. Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 51-S/0003/2026 an das Jugendamt der Landeshauptstadt Stuttgart, Personalmarketing und -gewinnung, Wilhelmplatz 11, 70182 Stuttgart senden.