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Sachgebietsleitung Personal und Organisation (m/w/d)


Wir suchen Sie für das Liegenschaftsamt der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen.

Das Liegenschaftsamt nimmt innerhalb der Stadtverwaltung zentrale Aufgaben im Grundstücksverkehr und Immobilienmanagement wahr. Innerhalb des Amtes unterstützt das Sachgebiet Personal und Organisation als eines von drei Sachgebieten der Abteilung Allgemeine Verwaltung die Amtsleitung sowie die Fachabteilungen bei der Erfüllung ihrer Aufgaben.

Ein Job, der Sie begeistert

  • Sie führen das Sachgebiet Personal und Organisation
  • Sie haben direkte Fach- und Dienstaufsicht für acht Mitarbeitende in den Bereichen Personalsachbearbeitung, Öffentlichkeitsarbeit, Poststelle und Beschaffungswesen
  • Sie sind zuständig für die Klärung von Grundsatzangelegenheiten und die Erarbeitung von fachlichen Vorgaben für die Bereiche Personal und Organisation samt Prozessabbildung
  • Die Betreuung und Beratung der Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen personalwirtschaftlichen Angelegenheiten gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben
  • Sie sind verantwortlich für organisatorische Angelegenheiten u. a. Stellenplan, Dienstverteilungsplan, Arbeitsplatzbeschreibungen usw.
  • Sie übernehmen die Stellvertretung der Abteilungsleitung

Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.

Ihr Profil, das zu uns passt

  • Ein abgeschlossenes Studium (Bachelor) im Bereich Public Management bzw. ein Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt/-in oder eine bestandene Prüfung als Verwaltungsfachwirt/-in
  • Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Tarif- und Beamtenrecht
  • Mehrjährige Erfahrung in der Personalverwaltung, vorzugsweise im öffentlichen Dienst
  • Führungserfahrung ist wünschenswert
  • Sie besitzen die Fähigkeit zu analytischem, konzeptionellem und eigenverantwortlichem Arbeiten
  • Sie sind eine selbst- und verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit Entscheidungsfreude und Durchsetzungsfähigkeit, ein hohes Maß an Sozialkompetenz, ausgeprägtes Organisationsgeschick und Zuverlässigkeit sowie ein sicheres Auftreten setzen wir voraus

Unsere Benefits im Überblick

  • Weil Sicherheit und Wertschätzung zählen: ein zukunftssicherer Arbeitsplatz, attraktive Personalwohnungen im Stadtgebiet Stuttgart
  • Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, teilweise mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten, Gesundheitsmanagement und Sportangebote
  • Gemeinsam wachsen: persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch unseren BildungsCampus
  • Umweltfreundlich unterwegs: ein kostenfreies Deutschlandticket für den ÖPNV, das Fahrradleasing-Angebot "StuttRad"
  • Kleine Extras, die Großes bewirken: vergünstigtes Mittagessen, Rabatte und Angebote über Corporate Benefits

Wir bieten Ihnen eine Stelle der Besoldungsgruppe A 13 gD/Entgeltgruppe 11 TVöD.

 Noch Fragen?

Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Nicolas Hanninger unter 0711 216-91307 oder nicolas.hanninger@stuttgart.de gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Sascha Bremm unter 0711 216-91336 oder s.bremm@stuttgart.de. Alle weiteren Informationen zu unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten finden Sie unter www.stuttgart.de/karriere.

Interesse geweckt?

Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 11.01.2026 an unser Online-Bewerbungsportal. Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 23/0034/2025 an das Liegenschaftsamt der Landeshauptstadt Stuttgart, Heustraße 1, 70174 Stuttgart senden.



Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.


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