Wir suchen Sie für das Schulverwaltungsamt der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist zunächst befristet bis zum 31.12.2026 zu besetzen. Eine Verlängerung wird jedoch angestrebt.
Das Schulverwaltungsamt erfüllt mit über 1.000 Mitarbeitenden sämtliche Schulträgeraufgaben für die über 150 städtischen Schulen aller Arten. Die Kernaufgabe des Sachgebietes "Technisches Gebäudemanagement" ist dabei einen sicheren Betrieb der technischen Gebäudeausrüstung in den Schul- und Sportanlagen zu gewährleisten. Das Sachgebiet sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung durch eine/-n Techniker/-in oder Meister/-in im Bereich Elektrotechnik mit dem Schwerpunkt regenerative Energiesysteme.
Ein Job, der Sie begeistert
- Sie sind verantwortlich für die störungsbedingte Instandsetzung der technischen Gebäudeausrüstung durch Beauftragung von Fachfirmen, einschließlich der Abstimmung mit weiteren Fachbereichen
- Zudem beraten Sie die Dienststellen im Amt bei technischen Fragen
- Regelmäßig besuchen Sie im Rahmen Ihrer Tätigkeit auch unsere Schulen innerhalb des Stadtgebiets
- Sie bringen sich aktiv im Bereich der regenerativen Energiesysteme, insb. Photovoltaik- und LED-Technik, ein und unterstützen Maßnahmen zur Steigerung der Energieeffizienz städtischer Schulgebäude
- Die Projektbegleitung von Sanierungs- und Neubauprojekten zur Unterstützung bei der Übernahme der ELT Gewerke gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben
Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.
Ihr Profil, das zu uns passt
- Staatlich geprüfte/-r Techniker/-in bzw. Meister/-in im Bereich der Elektrotechnik oder ein vergleichbarer Abschluss
- Bei ausländischen Abschlüssen ist die Vorlage einer Anerkennung in Deutschland sowie eine deutsche Übersetzung der Unterlagen erforderlich
- Wünschenswert ist ein fundiertes Fachwissen im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung mit einschlägigen Gesetzen und Normen, insb. das VDE-Vorschriftenwerk sowie gewerkübergreifende Fachkenntnisse
- Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in den genannten Aufgabenfeldern und praktische Erfahrungen mit der Planung, Umsetzung und Betreuung der technischen Gebäudeausrüstung sind von Vorteil
- Organisationsgeschick, Eigeninitiative und Interesse an innovativen sowie technischen Lösungen
- Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache (mind. B2 Niveau)
Unsere Benefits im Überblick
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Weil Sicherheit und Wertschätzung zählen: betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung, Stuttgart-Zulage für Tarifbeschäftigte – bis zu 150 € monatlich
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Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, teilweise mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten, Gesundheitsmanagement und Sportangebote
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Gemeinsam wachsen: persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch unseren BildungsCampus
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Umweltfreundlich unterwegs: ein kostenfreies Deutschlandticket für den ÖPNV
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Kleine Extras, die Großes bewirken: vergünstigtes Mittagessen, Rabatte und Angebote über Corporate Benefits
Wir bieten Ihnen eine Stelle der Entgeltgruppe 9b TVöD.
Noch Fragen?
Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Lizhen Pagella unter 0711 216-81440 oder lizhen.pagella@stuttgart.de gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Jana Fischer unter 0711 216-88962 oder jana.fischer@stuttgart.de. Alle weiteren Informationen zu unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten finden Sie unter www.stuttgart.de/karriere.
Interesse geweckt?
Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 07.01.2026 an unser Online-Bewerbungsportal. Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 40I/0061/2025 an das Schulverwaltungsamt der Landeshauptstadt Stuttgart, Hauptstätter Straße 79, 70178 Stuttgart senden.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.