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Persönliche/-r Ansprechpartner/-in (m/w/d)


Wir suchen Sie für die Zweigstellen Feuerbach/Weilimdorf, Zuffenhausen und für die Fachstelle junge Menschen unter 25 Jahren im Jobcenter der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stellen sind vorzugsweise zum zentralen Einarbeitungsbeginn am 01.03.2026 in Vollzeit/Teilzeit (mind. 50 %) und unbefristet zu besetzen.

Als persönliche/-r Ansprechpartner/-in begleiten Sie die Kund/-innen des Jobcenters bei ihrer beruflichen und sozialen Integration. Durch intensive Beratung und das Angebot passgenauer Eingliederungsleistungen eröffnen Sie Chancen und Perspektiven in den Arbeitsmarkt. 

Ein Job, der Sie begeistert

  • Sie sind verantwortlich für die Vermittlung in Arbeit und Ausbildung
  • Die ganzheitliche Planung, Steuerung und Durchführung des individuellen Fallmanagementprozesses gehört zu Ihrem Aufgabenbereich
  • Sie vermitteln allgemeine Informationen des passiven Leistungsrechts

Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.

Ihr Profil, das zu uns passt

  • Ein abgeschlossenes Fachhochschul- oder Hochschulstudium aus den Bereichen Verwaltungs-, Rechts-, Sozial-, oder Wirtschaftswissenschaften oder
  • Einen Hochschulabschluss (Diplom, Bachelor), der für die genannten Aufgaben qualifiziert mit mind. zweijähriger Berufserfahrung in der Leistungsgewährung oder alternativ praktischer Erfahrung in der Vermittlung von Arbeit und Ausbildung 
  • Beamt/-innen des gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienstes
  • Beschäftigte, die über eine abgeschlossene Fortbildung als Verwaltungsfachwirt/-in (ehem. Angestelltenlehrgang II) verfügen
  • Wünschenswert sind Fähigkeiten und Grundkenntnisse in der Rechtsanwendung 
  • Ein respektvolles und wertschätzendes Auftreten 

Unsere Benefits im Überblick

  • Weil Sicherheit und Wertschätzung zählen: einen zukunftssicheren Arbeitsplatz, betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung, Stuttgart-Zulage für Tarifbeschäftigte – bis zu 150 € monatlich, attraktive Personalwohnungen im Stadtgebiet Stuttgart
  • Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, teilweise mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten, Gesundheitsmanagement und Sportangebote
  • Gemeinsam wachsen: persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch unseren BildungsCampus
  • Umweltfreundlich unterwegs: ein kostenfreies Deutschlandticket für den ÖPNV, das Fahrradleasing-Angebot "StuttRad“
  • Kleine Extras, die Großes bewirken: vergünstigtes Mittagessen, Rabatte und Angebote über Corporate Benefits

Wir bieten Ihnen eine Stelle der Besoldungsgruppe A 11 / Entgeltgruppe 10 TVöD. 

Noch Fragen?

Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Isolde Faller unter 0711 216-97031 gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Eva Kalmbach unter 0711 216-97092 oder eva.kalmbach@stuttgart.de. Alle weiteren Informationen zu unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten finden Sie unter www.stuttgart.de/karriere.

Interesse geweckt?

Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 06.11.2025 an unser Online-Bewerbungsportal. Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl JC/0049/2025 an das Jobcenter der Landeshauptstadt Stuttgart, Rosensteinstraße 11, 70191 Stuttgart senden.



Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.


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