Wir suchen Sie für das Liegenschaftsamt der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist in Teilzeit (40 %) und unbefristet zu besetzen. Auf Wunsch kann die Arbeitszeit um einen befristeten Stellenanteil (28 %) bis zum 31.10.2026 erhöht werden.
Das Liegenschaftsamt nimmt innerhalb der Stadtverwaltung zentrale Aufgaben im Grundstücksverkehr und Immobilienmanagement wahr. Innerhalb des Amtes unterstützt das Sachgebiet Haushalt, Rechnungswesen und Anlagenbuchhaltung, als eins von drei Sachgebieten der Abteilung Verwaltung, die Amtsleitung sowie die Fachabteilungen bei der Erfüllung ihrer Aufgaben.
Ein Job, der Sie begeistert
- Sie bearbeiten Sachverhalte und Grundsatzfragen in der Anlagenrechnung für den stadtweiten Immobilienbestand und neue Baumaßnahmen
- Sie fungieren als amtsinterne Ansprechperson und Bindeglied zwischen den Fachabteilungen und Fachämtern
- Sie übernehmen die Betreuung aller Aufgaben im Zusammenhang mit der Pflege und Fortschreibung der Anlagenrechnung für die verwalteten Immobilien
- Sie wirken bei der Erstellung des Jahresabschlusses mit
- Sie unterstützen bei der Durchführung der Inventur und aktualisieren die Daten in SAP
- Sie wirken bei der amtsinternen Prozessoptimierung mit und übernehmen ggf. Sonderaufgaben
Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.
Ihr Profil, das zu uns passt
- Ein abgeschlossenes Studium (Bachelor/Diplom Betriebswirt/-in) im Bereich Public Management, Finanzverwaltung oder ein alternativ vergleichbarer Hochschulabschluss oder
- Eine bestandene Prüfung als Verwaltungsfachwirt/-in (ehem. Angestelltenlehrgang II), Steuerfachwirt/-in
- Alternativ ein vergleichbarer Ausbildungsabschluss mit gleichwertigen Fähigkeiten sowie mehrjähriger Berufserfahrung in den obengenannten Aufgabenbereichen
- Fähigkeiten und mehrjährige praktische Erfahrung zumindest in Teilbereichen der dargestellten Aufgaben
- Kenntnisse in der Anlagenbuchhaltung sowie Erfahrungen mit SAP FI-AA und MS-Office sind von Vorteil
- Fähigkeit zu analytischem, konzeptionellem und eigenverantwortlichem Arbeiten sowie starke Kommunikations-, Team- und Konfliktfähigkeit
Unsere Benefits im Überblick
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Weil Sicherheit und Wertschätzung zählen: betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung, Stuttgart-Zulage für Tarifbeschäftigte – bis zu 150 € monatlich, attraktive Personalwohnungen im Stadtgebiet Stuttgart
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Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, teilweise mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten
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Gemeinsam wachsen: persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch unseren BildungsCampus
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Umweltfreundlich unterwegs: ein kostenfreies Deutschlandticket für den ÖPNV, das Fahrradleasing-Angebot "StuttRad“
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Kleine Extras, die Großes bewirken: vergünstigtes Mittagessen, Rabatte und Angebote über Corporate Benefits
Wir bieten Ihnen eine Stelle der Entgeltgruppe 10 TVöD.
Noch Fragen?
Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Frank Thiele unter 0711 216-91313 oder frank.thiele@stuttgart.de gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Sascha Bremm unter 0711 216-91336 oder s.bremm@stuttgart.de. Alle weiteren Informationen zu unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten finden Sie unter www.stuttgart.de/karriere.
Interesse geweckt?
Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 26.10.2025 an unser Online-Bewerbungsportal. Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 23/0033/2025 an das Liegenschaftsamt der Landeshauptstadt Stuttgart, Heustraße 1, 70174 Stuttgart senden.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.