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Assistenz Abteilungsleitung Integrationspolitik (m/w/d)


Wir suchen Sie für die Abteilung Integrationspolitik im Referat Soziales, Gesundheit und Integration des Bürgermeisteramtes der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist in Teilzeit (50 %) und befristet bis zum 30.09.2027 zu besetzen.

Die Abteilung Integrationspolitik koordiniert die Integrationspolitik der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Grundlage dafür bildet seit 2001 das Stuttgarter Bündnis für Integration. Zur Abteilung Integrationspolitik mit dem Schwerpunkt Strategie und Konzeption gehören auch die Fachstelle Migration und das Welcome Center Stuttgart. 

Ein Job, der Sie begeistert

  • Sie sind für Sekretariatsaufgaben und die Büroorganisation verantwortlich
  • Sie kümmern sich um die Organisation, Vor- und Nachbereitung von Besprechungen sowie die Unterstützung bei der Vorbereitung von Terminen und Veranstaltungen
  • Sie sind Ansprechperson für verschiedene Einrichtungen und Einzelpersonen im Rahmen des Publikums- und Emailverkehrs sowie am Telefon

Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.

Ihr Profil, das zu uns passt

  • Eine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/-r, Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation oder eine abgeschlossene Ausbildung mit mehrjährige Berufserfahrung im Assistenzbereich
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten sowie Erfahrungen im Umgang mit Videokonferenz-Software wie Webex oder Zoom für digitale Formate sind erwünscht
  • Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache
  • Einschlägige Berufserfahrung und Erfahrungen mit Strukturen der Stadtverwaltung sowie Kenntnisse der Verwaltungsabläufe sind vorteilhaft
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit,  Zuverlässigkeit, eigenständiges Arbeiten und Flexibilität

Unsere Benefits im Überblick

  • Weil Sicherheit und Wertschätzung zählen: einen zukunftssicheren Arbeitsplatz, betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung, Stuttgart-Zulage für Tarifbeschäftigte – bis zu 150 € monatlich,
  • Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, teilweise mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten, Gesundheitsmanagement und Sportangebote
  • Gemeinsam wachsen: persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch unseren BildungsCampus
  • Umweltfreundlich unterwegs: ein kostenfreies Deutschlandticket für den ÖPNV, das Fahrradleasing-Angebot "StuttRad“
  • Kleine Extras, die Großes bewirken: vergünstigtes Mittagessen, Rabatte und Angebote über Corporate Benefits

Wir bieten Ihnen eine Stelle der Entgeltgruppe 6 TVöD.

Noch Fragen?

Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Ayse Özbabacan unter 0711 216-80395 oder ayse.oezbabacan@stuttgart.de gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Katharina Enke unter katharina.enke@stuttgart.de. Alle weiteren Informationen zu unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten finden Sie unter www.stuttgart.de/karriere.

Interesse geweckt?

Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 16.10.2025 an unser Online-Bewerbungsportal. Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl BMA/0024/2025 an das Haupt- und Personalamt der Landeshauptstadt Stuttgart, Katharinenstraße 20, 70182 Stuttgart senden.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.


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