Wir suchen dich für das Amt für Soziales und Teilhabe der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stellen sind befristet bis zum 28.02.2026 zu besetzen.
Rund 40 Mitarbeitende der drei Sachgebiete Soziale Leistungen für Flüchtlinge nach dem Asylbewerberleistungsgesetz (AsylbLG) bearbeiten die Anträge der Leistungsberechtigten. Die Arbeit der Sachgebiete hat durch die konstant hohe Zahl an Geflüchteten erheblich an Bedeutung gewonnen. Unterstütze unser Team bei den aktuellen Herausforderungen!
Ein Job, der dich begeistert
- Du unterstützt in der Sachbearbeitung, z. B. durch die Erstellung von Schriftstücken und Listen zur Datenerhebung
- Du kümmerst dich um die Aktenanlage sowie die Ablage von Schriftstücken in Akten
- Aktenabschlussarbeiten zählen ebenfalls zu deinen Aufgaben
- Du unterstützt das Team durch Datenerfassung und -abgleich im EDV-System
Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.
Dein Profil, das zu uns passt
- Ein aktives Studium in Public Management, Rechtswissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang
- Interesse an der Sozialleistungsgewährung
- Freude an Praxiserprobung erworbener Fachkenntnisse
- Das Beherrschen der deutschen Sprache mit guter Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
Unsere Benefits im Überblick
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Weil Sicherheit und Wertschätzung zählen: eine sinnstiftende Tätigkeit, Teamarbeit und kollegialer Austausch, Stuttgart-Zulage für Tarifbeschäftigte – bis zu 150 € monatlich, eine transparente Vergütung nach TVöD, respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur
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Work-Life-Study Balance: Dank einer flexiblen Gestaltung der Arbeitszeiten lassen sich der Studienalltag und die Arbeit problemlos miteinander kombinieren, Gesundheitsmanagement und Sportangebote
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Umweltfreundlich unterwegs: ein kostenfreies Deutschlandticket für den ÖPNV, ein Arbeitsplatz in der Stuttgarter Innenstadt mit sehr guter Anbindung an den ÖPNV
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Kleine Extras, die Großes bewirken: vergünstigtes Mittagessen, Rabatte und Angebote über Corporate Benefits
Wir bieten dir eine Stelle der Entgeltgruppe 4 TVöD.
Noch Fragen?
Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht dir Andrea Schroeder unter 0711 216-32018 oder andrea.schroeder@stuttgart.de gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wende dich bitte an Alina Müller unter 0711 216-59259 oder alina.mueller@stuttgart.de. Alle weiteren Informationen zu unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten findest du unter www.stuttgart.de/karriere.
Interesse geweckt?
Dann schick uns deine Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung und Zeugnisse) bitte bis zum 09.10.2025 an unser Online-Bewerbungsportal. Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, kannst du deine Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 50-ST/0004/2025 an das Amt für Soziales und Teilhabe der Landeshauptstadt Stuttgart, Organisation und Personal, Eberhardstraße 33, 70173 Stuttgart senden.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!