Wir suchen Sie für das Referat Soziales, Gesundheit und Integration der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist zum 01.10.2025 und unbefristet zu besetzen.
Im Vorzimmer des Referats Soziales, Gesundheit und Integration agieren Sie als Assistenzkraft an der Nahtstelle zwischen den Bürger/-innen dieser Stadt, dem Gemeinderat mit seinen Fachausschüssen einerseits und unseren Fachämtern, unseren Referatsabteilungen sowie den anderen Ämtern und Referaten andererseits.
Ein Job, der Sie begeistert
- Sie sind verantwortlich für die Terminplanung und Kalenderführung der Bürgermeisterin sowie für die Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und Terminen
- Zu Ihren Aufgaben zählen die Bearbeitung der eingehenden und ausgehenden Post sowie die Entgegennahme und ggf. Beantwortung telefonischer Anfragen
- Die Unterstützung der Ersten Assistenzstelle bei der Vor- und Nachbereitung gemeinderätlicher Sitzungen, insb. der Sitzungen des Sozialausschusses, des Internationalen Ausschusses und des Beirats für Menschen mit Behinderung gehört ebenfalls zu Ihren Tätigkeiten
- Sie überwachen die Bearbeitung der gemeinderätlichen Anträge und Anfragen durch die Fachämter
Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.
Ihr Profil, das zu uns passt
- Eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/-r oder als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement oder eine vergleichbare abgeschlossene dreijährige Ausbildung mit Bezug zur Verwaltung bzw. der Befähigung für die Erfüllung der oben genannten Aufgaben
- Einschlägige Berufserfahrung im Sekretariats- oder Vorzimmerbereich, vorzugsweise im Umfeld eines Leitungsbereichs in der öffentlichen Verwaltung
- Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit EDV-Anwendungen (insb. MS-Word, MS-Excel, MS-PowerPoint, HCL Notes), Kenntnisse eines Ratsinformationssystems (Allris) sowie in der Handhabung von Videokonferenzen sind von Vorteil
- Hohes Maß an Sozial- und Teamkompetenz
- Eigenständige, verantwortliche und flexible Arbeitsweise
- Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Organisationsgeschick
- Diskretion und gutes Zeitmanagement
Unsere Benefits im Überblick
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Weil Sicherheit und Wertschätzung zählen: einen zukunftssicheren Arbeitsplatz, betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung, Stuttgart-Zulage für Tarifbeschäftigte – bis zu 150 € monatlich, attraktive Personalwohnungen im Stadtgebiet Stuttgart
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Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, teilweise mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten, Gesundheitsmanagement und Sportangebote
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Gemeinsam wachsen: persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch unseren BildungsCampus
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Umweltfreundlich unterwegs: ein kostenfreies Deutschlandticket für den ÖPNV, das Fahrradleasing-Angebot "StuttRad“
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Kleine Extras, die Großes bewirken: vergünstigtes Mittagessen, Rabatte und Angebote über Corporate Benefits
Wir bieten Ihnen eine Stelle der Entgeltgruppe 8 TVöD.
Noch Fragen?
Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Stefan Schrade unter 0711 216-60616 oder stefan.schrade@stuttgart.de gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Katharina Enke unter 0711 216-81575 oder katharina.enke@stuttgart.de. Alle weiteren Informationen zu unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten finden Sie unter www.stuttgart.de/karriere.
Interesse geweckt?
Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 05.10.2025 an unser Online-Bewerbungsportal. Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl BMA/0022/2025 an das Haupt- und Personalamt der Landeshauptstadt Stuttgart, Katharinenstraße 20, 70182 Stuttgart senden.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.