Wir suchen Sie für das Amt für Stadtplanung und Wohnen der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist zum 15.12.2025 befristet für die Zeit des Mutterschutzes mit Option zur Verlängerung zu besetzen.
Die Abteilung Verwaltung, Recht und Denkmalschutz umfasst vier Sachgebiete mit unterschiedlichen Aufgabenstellungen. Neben der allgemeinen Verwaltung sind die Bereiche Informations- und Kommunikationstechniken, Recht und Verfahren sowie die untere Denkmalschutzbehörde zugeordnet. Die Stelle ist direkt bei der Abteilungsleitung angesiedelt.
Ein Job, der Sie begeistert
- Sie sind verantwortlich für das Abteilungssekretariat
- Sie sind Web-Editor/-in im Personalbereich (Intranet, Internet, Telefon-Displays etc.) und betreuen das Abwesenheitsmanagement der Mitarbeitenden
- die Themen Arbeitssicherheit, Gefährdungsbeurteilung, Fortschreibung des Notfall- und Katastrophenplans einschließlich Ersthelfer/-innen, Unfall-/Ärzteübersicht, Stockwerksbeauftragte und Brandschutz (inkl. Akquirierung) gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben
- Sie bearbeiten Fahrtenbuchabrechnungen, Dienstfahrtenabrechnungen und Stellplatzabfragen
- Sie wirken bei der Gebäudeverwaltung mit
Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.
Ihr Profil, das zu uns passt
- Eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement, Verwaltungsfachangestellte/-r oder eine vergleichbare Ausbildung
- Erfahrungen im Sekretariatsbereich, insb. in der öffentlichen Verwaltung, sind wünschenswert
- Fähigkeit zu selbständigem Arbeiten
- Team- und Kommunikationsfähigkeit
- gute MS-Office-Kenntnisse
Unsere Benefits im Überblick
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Weil Sicherheit und Wertschätzung zählen: betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung, Stuttgart-Zulage für Tarifbeschäftigte – bis zu 150 € monatlich
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Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, teilweise mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten, Gesundheitsmanagement und Sportangebote
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Gemeinsam wachsen: persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch unseren BildungsCampus
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Umweltfreundlich unterwegs: ein kostenfreies Deutschlandticket für den ÖPNV, ebenerdige Radabstellplätze, Umkleide- und Duschmöglichkeiten für Radfahrende
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Kleine Extras, die Großes bewirken: vergünstigtes Mittagessen, Rabatte und Angebote über Corporate Benefits
Wir bieten Ihnen eine Stelle der Entgeltgruppe 7 TVöD.
Noch Fragen?
Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen der Abteilungsleiter Jörg Hepperle unter 0711 216-20010 oder joerg.hepperle@stuttgart.de gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Daniel Kroegel unter 0711 216-20014 oder daniel.kroegel@stuttgart.de. Alle weiteren Informationen zu unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten finden Sie unter www.stuttgart.de/karriere.
Interesse geweckt?
Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 02.10.2025 an unser Online-Bewerbungsportal. Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 61/0067/2025 an das Amt für Stadtplanung und Wohnen der Landeshauptstadt Stuttgart, Eberhardstraße 10, 70173 Stuttgart senden.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.