Wir suchen Sie für das Haupt- und Personalamt der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen.
Gestalten und entwickeln Sie mit uns die Zukunft des Haupt- und Personalamtes der Landeshauptstadt Stuttgart mit seinen Querschnittsaufgaben für die gesamte Stadtverwaltung. Werden Sie Teil unserer Stabsstelle ACT „Administration, Controlling, Transformation“ und kümmern sich um alle Fragen rund um das Thema Geschäftsprozessmanagement im Amt. Tragen Sie maßgeblich dazu bei, die Effizienz und Qualität unserer Arbeitsabläufe kontinuierlich zu verbessern. Ihr Ziel ist es, bestehende Prozesse zu analysieren, zu optimieren und nachhaltige Lösungen zu entwickeln, um eine bürgerorientierte und effektive Verwaltung sicherzustellen.
Ein Job, der Sie begeistert
- Sie sind Ansprechperson für die Mitarbeitenden des Haupt- und Personalamts beim Thema Ablauforganisation/Prozessmanagement
- Zu Ihren Aufgaben zählen die Analyse, Modellierung und ggf. Optimierung von amtsinternen Prozessen sowie deren nachhaltige Qualitätssicherung
- Sie kümmern sich um die Beratung und Begleitung beim Aufbau und der dauerhaften Implementierung eines nachhaltigen Geschäftsprozessmanagements innerhalb des Haupt- und Personalamts
- Sie beraten und begleiten Kolleg/-innen bei der Prozessgestaltung und –visualisierung
- Die Durchführung von Projekten innerhalb des Haupt- und Personalamts rundet Ihr Aufgabengebiet ab
Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.
Ihr Profil, das zu uns passt
- Ein abgeschlossenes Studium (Bachelor) im Bereich Public Management bzw. ein Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt/-in oder als Verwaltungsfachwirt/-in (ehem. Angestelltenlehrgang II) oder ein betriebswirtschaftlicher oder vergleichbarer Hochschulabschluss
- Erfahrungen im Aufgabengebiet Ablauforganisation/Prozesse sind wünschenswert
- Kenntnisse im Bereich der öffentlichen Verwaltung sind wünschenswert
- Vertiefte Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten
- Interesse und Fähigkeit, selbstständig, konzeptionell und engagiert zu arbeiten
Unsere Benefits im Überblick
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Weil Sicherheit und Wertschätzung zählen: einen zukunftssicheren Arbeitsplatz, betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung, Stuttgart-Zulage für Tarifbeschäftigte – bis zu 150 € monatlich, attraktive Personalwohnungen im Stadtgebiet Stuttgart
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Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, teilweise mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten, Gesundheitsmanagement und Sportangebote
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Gemeinsam wachsen: persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch unseren BildungsCampus
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Umweltfreundlich unterwegs: ein kostenfreies Deutschlandticket für den ÖPNV, das Fahrradleasing-Angebot "StuttRad“
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Kleine Extras, die Großes bewirken: vergünstigtes Mittagessen, Rabatte und Angebote über Corporate Benefits
Wir bieten Ihnen eine Stelle der Besoldungsgruppe A 12 / Entgeltgruppe 11 TVöD.
Noch Fragen?
Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Lucia Zizza unter 0711 216-91802 oder lucia.zizza@stuttgart.de gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Alica Kuhnert unter 0711 216-25735 oder alicia.kuhnert@stuttgart.de. Alle weiteren Informationen zu unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten finden Sie unter www.stuttgart.de/karriere.
Interesse geweckt?
Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 05.10.2025 an unser Online-Bewerbungsportal. Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 10/0002/2025 an das Haupt- und Personalamt der Landeshauptstadt Stuttgart, Katharinenstr. 20, 70182 Stuttgart senden.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.