Wir suchen Sie für das Jugendamt der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist zum 01.01.2026 in Teilzeit (60 %) und unbefristet zu besetzen.
Der Dienststelle Personalmanagement obliegt im Rahmen der dezentralen Ressourcenverantwortung die abschließende Bearbeitung (ohne Gehaltsabrechnung) aller Personalangelegenheiten für die Beschäftigten und Beamt/-innen des Jugendamtes. Sie ist für die Umsetzung des Interimsprozesses zur Vermeidung von Steuer- und Sozialversicherungsnachzahlungen bei Scheinselbständigkeit zuständig.
Ein Job, der Sie begeistert
- Sie bearbeiten und verwalten eingehende sowie ausgehende Anfragen und beraten die verschiedenen Fachabteilungen
- Sie ermitteln und erheben relevante Daten, welche für die rechtliche Prüfung des Fremdpersonaleinsatzes erforderlich sind
- Die Unterstützung der juristischen Sachbearbeitung bei der Prüfung der Fremdpersonaleinsätze gehört zu Ihren Aufgaben
- Ihnen obliegt die Kontrolle der Ablage (Indexliste, Checkliste und Verträge) in allen Organisationseinheiten sowie die Erstellung von Übersichtslisten
- Sie sind zuständig für Bearbeitung und Prüfung von Statusverfahren sowie für die Ablage und Archivierung von Dokumenten
- Die Überprüfung der Rechnungen und der Abgleich mit den Verträgen gehört zu Ihrem Aufgabengebiet
Ihr Profil, das zu uns passt
- Eine dreijährige Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/-r oder eine andere verwaltungsnahe oder kaufmännische dreijährige Berufsausbildung oder Sie verfügen über eine abgeschlossene erste Prüfung nach der Entgeltordnung (VKA, ehem. Angestelltenlehrgang I)
- Wünschenswert sind Grundkenntnisse im Steuerrecht sowie Erfahrungen in der öffentlichen Verwaltung
- Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Organisationsgeschick
- MS-Office Kenntnisse
Unsere Benefits im Überblick
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Weil Sicherheit und Wertschätzung zählen: einen zukunftssicheren Arbeitsplatz, betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung, Stuttgart-Zulage für Tarifbeschäftigte – bis zu 150 € monatlich, attraktive Personalwohnungen im Stadtgebiet Stuttgart
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Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten
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Gemeinsam wachsen: persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch unseren BildungsCampus
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Umweltfreundlich unterwegs: ein kostenfreies Deutschlandticket für den ÖPNV, das Fahrradleasing-Angebot "StuttRad“
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Kleine Extras, die Großes bewirken: vergünstigtes Mittagessen, Rabatte und Angebote über Corporate Benefits
Wir bieten Ihnen eine Stelle der Entgeltgruppe 8 TVöD.
Noch Fragen?
Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Klaus Pieper unter 0711 216-55559 oder klaus-dieter.pieper@stuttgart.de gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Laura Sigmund unter 0711 216-55944 oder laura.sigmund@stuttgart.de. Alle weiteren Informationen zu unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten finden Sie unter www.stuttgart.de/karriere.
Interesse geweckt?
Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 05.10.2025 an unser Online-Bewerbungsportal. Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 51-V/0053/2025 an das Jugendamt der Landeshauptstadt Stuttgart, Personalmarketing und -gewinnung, Wilhelmstraße 3, 70182 Stuttgart senden.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.