Sachbearbeiter/-in Einkauf Arbeitsmarktdienstleistungen (m/w/d)

Jobcenter
Kennzahl: JC/0045/2020
Vollzeit/Teilzeit
Bewerbungsfrist: 26.11.2020


baldmöglichst, unbefristet für das Sachgebiet Planung und Steuerung der Abteilung Markt und Integration gesucht.

Durch die Übernahme von Querschnitts- und Beratungsaufgaben unterstützen Sie die operative Umsetzung der Leistungen zur Eingliederung in Arbeit nach dem SGB II.

Ein wichtiges Instrument der Integrationsarbeit des Jobcenters Stuttgart stellen Arbeitsmarktdienstleistungen im Sinne von „Maßnahmen“ dar, welche geplant, konzipiert und beschafft werden müssen.

Ihre Tätigkeitsschwerpunkte sind insbesondere:

  • der Einkauf von Arbeitsmarktdienstleistungen („Maßnahmen“) inkl. der Erarbeitung von Leistungsbeschreibungen und Kalkulationen sowie die Federführung bei der Erstellung von Verträgen
  • entsprechende Marktanalysen
  • Entwicklung neuer Arbeitsmarktdienstleistungen einschließlich Kalkulationen
  • Entwicklung von Einkaufsstrategien
  • Bereitstellung und Pflege der maßnahmenbezogenen Informationen und Arbeitsmittel

Wir erwarten:

  • ein abgeschlossenes Studium zum/-r Diplom-Verwaltungswirt/-in (m/w/d), Bachelor of Arts Public Management, (Diplom-) Jurist/-in (m/w/d), Bachelor of Laws, ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Soziale Arbeit, Sozialpädagogik, Sozialwirtschaft, Sozialwissenschaften, Soziologie, eine abgeschlossene Angestelltenprüfung II zum/-r Verwaltungsfachwirt/-in (m/w/d)
  • mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeit mit Kunden/-innen (m/w/d) eines Jobcenters
  • über gute Kenntnisse im SGB II / III sowie mindestens grundlegende Kenntnisse in den verwandten Rechtsgebieten verfügen
  • Entwicklung und Umsetzung eigener Ideen sowie eigenverantwortliches Arbeiten

Wünschenswert ist:

  • eine mehrjährige Berufserfahrung als persönliche/-r Ansprechpartner/-in (m/w/d), Betriebsakquisiteur/-in (m/w/d), Coach, Integrationsfachkraft oder Leistungsgewährer/-in (m/w/d) in einem Jobcenter

Wir bieten:

  • ein engagiertes, kollegial unterstützendes Team
  • eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten

Im Beschäftigungsverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 11 TVöD.

Ihre Ansprechpartner:

Für Fragen zum Aufgabengebiet steht Ihnen Herr Stöhr, Telefon 0711 216-97047, gerne zur Verfügung. Für Fragen zum Bewerbungsverfahren, Entgelt, Arbeitszeitregelung etc. steht Ihnen Frau Streiter, Telefon 0711 216-97070, gerne zur Verfügung.


Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 26.11.2020 an unser Online-Bewerberportal.




Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl JC/0045/2020 bis zum 26.11.2020 an das Jobcenter der Landeshauptstadt Stuttgart, Rosensteinstraße 11, 70191 Stuttgart , senden.

Bitte senden Sie uns im Fall einer Papierbewerbung nur Kopien ohne Plastikhüllen o. Ä., da keine Rücksendung erfolgt. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden alle Unterlagen vernichtet.


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