Sachbearbeiter/-in für die Abteilung Grundstücksverkehr (m/w/d)

Liegenschaftsamt
Kennzahl: 23/0054/2020
Vollzeit
Bewerbungsfrist: 03.12.2020


baldmöglichst, unbefristet gesucht.

Das Liegenschaftsamt nimmt zentral für alle Ämter der Stadtverwaltung die Aufgaben des Grundstücksverkehrs wahr. Ein Schwerpunkt der Tätigkeiten besteht darin, wichtige städtebauliche Planungen in liegenschaftlicher Hinsicht umzusetzen und die Aktivitäten der Stadt in den Bereichen Wohnungsbau und Wirtschaftsförderung durch die Bereitstellung von Grundstücken zu unterstützen. Dabei stellt der dicht bebaute Großstadtraum ganz besondere Anforderungen.

Ihr Aufgabengebiet umfasst die eigenverantwortliche Bearbeitung eines abgegrenzten Aufgabenbereichs im Grundstücksverkehr, insbesondere:

  • das Führen der Verhandlungen mit internen und externen Beteiligten
  • der Entwurf und der Abschluss der Verträge
  • die Vorbereitung aller notwendigen Entscheidungen
  • die zügige und wirtschaftliche Realisierung von Projekten
  • die Teilnahme an Sitzungen und Besprechungen
  • Sonderaufgaben der Sachgebietsleitung

Änderungen im Aufgabengebiet bleibt vorbehalten.

Ihr Profil:

  • abgeschlossenes Studium des gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienstes als Bachelor of Arts (Public Management) bzw. Diplom-Verwaltungswirt/-in (FH) (m/w/d), Diplom-Finanzwirt/-in (FH) (m/w/d) oder Verwaltungsfachwirt/-in (m/w/d) (Angestelltenlehrgang II)
  • Jurist/-in (m/w/d) oder Bachelor of Laws
  • Absolvent/-in (m/w/d) der gehobenen Justizlaufbahn (Württ. Notariatsassessor/-in (m/w/d) bzw. Diplom-Rechtspfleger/-in (m/w/d))
  • Immobilienwirt/-in (m/w/d) (Duale Hochschule) oder vergleichbar
  • mehrjährige Erfahrung im Grundstücksverkehr, vorzugsweise in einer größeren Kommune, wäre wünschenswert
  • bewerben können sich auch Absolventen/-innen (m/w/d) eines wirtschaftswissenschaftlichen Bachelor-Studiengangs mit einem betriebswirtschaftlichen Profil und einer, zur Erfüllung der Aufgaben qualifizierenden, mehrjährigen beruflichen Erfahrung

Erwartet werden:

  • fundierte Rechts- und Fachkenntnisse sowie Berufserfahrung im Bereich Grundstücksverkehr und im Vertrags- und Grundbuchrecht
  • ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit
  • Engagement
  • Überzeugungskraft, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten
  • die Fähigkeit, vorausschauend zu handeln, auch ungewöhnliche Lösungsansätze zu erarbeiten sowie diese federführend umzusetzen

Wir bieten:

  • ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet
  • einen gut ausgestatteten Arbeitsplatz
  • ein fachkundiges und leistungsstarkes Team
  • gleitende Arbeitszeit
  • ein umfangreiches städtisches Fortbildungsprogramm und regelmäßige Fachfortbildungen
  • zwei städtische Kantinen in unmittelbarer Umgebung

Wir bieten Ihnen einen Dienstposten, der in Besoldungsgruppe A 12 bewertet ist. Im Beschäftigungsverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 11 TVöD.

Ihre Ansprechpartner:

Für weitere fachliche Auskünfte steht Ihnen Herr Peschke, Telefon 0711 216-91348 und für personalwirtschaftliche Fragen Frau Meister, Telefon 0711 216-91335, gerne zur Verfügung.


Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 03.12.2020 an unser Online-Bewerberportal.




Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 23/0054/2020 bis zum 03.12.2020 an das Liegenschaftsamt der Landeshauptstadt Stuttgart, Heustraße 1, 70174 Stuttgart, senden.

Bitte senden Sie uns im Fall einer Papierbewerbung nur Kopien ohne Plastikhüllen o. Ä., da keine Rücksendung erfolgt. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden alle Unterlagen vernichtet.


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