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Sachbearbeiter/-in Gebäudemanagement (m/w/d)


Wir suchen Sie für das Bezirksamt Vaihingen der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist in Voll- oder Teilzeit (80 % unbefristet und 20 % befristet bis zum 31.12.2025) zu besetzen.

Das Bezirksamt Vaihingen ist ein zentraler Anlaufpunkt für die Bürger/-innen unseres lebendigen und vielfältigen Stadtbezirks. Wir bieten ein breites Spektrum an Dienstleistungen und sind stets bestrebt, den Anliegen und Bedürfnissen der Einwohner/-innen gerecht zu werden. Bei uns haben Sie die spannende Möglichkeit, eine zentrale Rolle in der Organisation und Koordination unserer vielfältigen Verwaltungsaufgaben zu übernehmen.

Ein Job, der Sie begeistert

  • Sie sind verantwortlich für die Koordination der Buchungen unserer Räume inkl. der Erstellung der Nutzungsvereinbarungen
  • zu Ihren Aufgaben gehört der persönliche und telefonische Kontakt zu den unterschiedlichen Akteur/-innen und Nutzenden
  • Sie sind für die Erstellung und Pflege der objektbezogenen Dokumentation und des Berichtswesens zuständig sowie für die Überprüfung der Nutzungsvereinbarungen hinsichtlich der Buchungen über SAP
  • Sie arbeiten eng mit dem/der Hausmeister/-in vor Ort zusammen und tragen aktiv dazu bei, die Öffnungszeiten der Bürgerinformation am Nachmittag des Dienstags und des Donnerstags abzudecken
  • Sie koordinieren die Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen, u. a. an den technischen Anlagen in unseren Gebäuden
  • die Bearbeitung von Schadensmeldungen nach Veranstaltungen in unseren Gebäuden wird von Ihnen übernommen

Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.

Ihr Profil, das zu uns passt

  • ein Abschluss als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement, Verwaltungsfachangestellte/-r oder einen vergleichbaren Abschluss mit der Befähigung, die oben genannten Aufgaben zu erledigen
  • Kenntnisse und Berufserfahrung in der Buchhaltung sowie die Bereitschaft, sich in komplexe Anwenderprogramme einzuarbeiten
  • Verwaltungserfahrung bzw. Erfahrung im öffentlichen Dienst ist von Vorteil
  • Sicherheit in der deutschen Sprache
  • sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise, Serviceorientierung, gute Umgangsformen sowie Diskretion
  • sicherer Umgang mit allen gängigen IT-Programmen und digitalen Medien ist wünschenswert
  • Freude und Engagement am Umgang mit Menschen sowie Organisationsfähigkeit, selbständiges Arbeit und Teamfähigkeit

Freuen Sie sich auf

  • einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten
  • persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch unseren BildungsCampus
  • Gesundheitsmanagement und Sportangebote
  • ein kostenfreies Deutschlandticket für den ÖPNV
  • das Fahrradleasing-Angebot "StuttRad"
  • Stuttgart-Zulage für Tarifbeschäftigte - bis zu 150 € monatlich
  • vergünstigtes Mittagessen

Wir bieten Ihnen eine Stelle der Entgeltgruppe 6 TVöD.

Noch Fragen?

Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Mirjam Rosenbauer unter 0711 216-57438 oder mirjam.rosenbauer@stuttgart.de gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Katharina Enke unter 0711 216-81575 oder katharina.enke@stuttgart.de. Alle weiteren Informationen zu unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten finden Sie unter www.stuttgart.de/karriere.

Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 19.06.2025 an unser Online-Bewerbungsportal. Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 15VAI/0002/2025 an das Haupt- und Personalamt der Landeshauptstadt Stuttgart, Katharinenstraße 20, 70182 Stuttgart senden.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.


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