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Teamkoordinator/-in Hausgebühren (m/w/d)


Wir suchen Sie für die Stadtkämmerei der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen.

In der Abteilung Grundbesitzabgaben erfolgt die Festsetzung der Grundsteuer, der Abfall-, Niederschlagswasser- und Gehwegreinigungsgebühren und der Zweitwohnungssteuer. Im Zusammenhang mit der Festsetzung vorstehender Abgaben werden in diesem Bereich Entscheidungen über Stundungen, Aussetzungen und Erlässen getroffen. 

Ein Job, der Sie begeistert

  • Sie sind verantwortlich für die Veranlagung der Niederschlagswasser-, Abfall- und Gehwegreinigungsgebühren
  • zu Ihren Aufgaben zählen die Koordination des Teams und die Überwachung des Geschäftsablaufs
  • die Bearbeitung von Rechtsbehelfen einschließlich Widerspruchsbescheiden gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben
  • Sie bearbeiten und entscheiden über Stundungsanträge und Vollziehungsaussetzungen bei den Hausgebühren und koordinieren die Veranlagung der Hausgebühren mit der Grundsteuer
  • Schriftverkehr mit den Abgabenpflichtigen und Behörden fällt ebenfalls in Ihr Aufgabengebiet
  • Datenträgeraustausch mit den Schnittstellen der Abfall- und Niederschlagswassergebührenverfahren rundet das Aufgabengebiet ab

Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.

Ihr Profil, das zu uns passt

  • bewerben können sich Beamt/-innen des gehobenen Verwaltungsdienstes oder vergleichbare Beschäftigte, z. B. mit einem abgeschlossenen Studium als Bachelor of Arts Public Management/Diplom-Verwaltungswirt/-in (FH) bzw. einem Abschluss als Verwaltungsfachwirt/-in (ehem. Angestelltenlehrgang II) oder vergleichbarem Studienabschluss
  • bewerben können sich auch besonders qualifizierte Beamt/-innen des mittleren Verwaltungsdienstes (mind. A 9), welche die Bereitschaft und die Voraussetzungen mitbringen, den Aufstiegslehrgang in absehbarer Zeit zu absolvieren oder Beschäftigte, welche die Qualifizierungsmaßnahme als Verwaltungsfachwirt/-in bereits begonnen haben
  • Kenntnisse und Erfahrungen im Verwaltungsrecht, möglichst im Abgabenrecht
  • gute Kenntnisse in MS-Word und MS-Excel
  • gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache und ein freundliches und sicheres Auftreten im Kundenkontakt
  • Kenntnisse in SAP und KM-V (Kommunalmaster Veranlagung) sind von Vorteil

Freuen Sie sich auf

  • einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten
  • persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch unseren BildungsCampus
  • Gesundheitsmanagement und Sportangebote
  • ein kostenfreies Deutschlandticket für den ÖPNV
  • das Fahrradleasing-Angebot "StuttRad"
  • betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung
  • Stuttgart-Zulage für Tarifbeschäftigte - bis zu 150 € monatlich
  • attraktive Personalwohnungen im Stadtgebiet Stuttgart
  • vergünstigtes Mittagessen

Wir bieten Ihnen eine Stelle der Besoldungsgruppe A 10 gD / Entgeltgruppe 9c TVöD.

Noch Fragen?

Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Jörg Rabl unter 0711 216-20600 oder joerg.rabl@stuttgart.de gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Jenny Eisenmann unter 0711 216-20749 oder jenny.eisenmann@stuttgart.de. Alle weiteren Informationen zu unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten finden Sie unter www.stuttgart.de/karriere.

Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 17.04.2025 an unser Online-Bewerbungsportal. Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 20/0016/2025 an die Stadtkämmerei der Landeshauptstadt Stuttgart, Eichstraße 7, 70173 Stuttgart senden.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.


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