Verwaltungsangestellte/-r im Sekretariat für das Beratungszentrum Stuttgart Möhringen (m/w/d)

Jugendamt
Kennzahl: 51-FJ/0035/2020
Teilzeit 70 %
Bewerbungsfrist: 04.10.2020


ab 1. Januar 2021 gesucht.

Die Stelle ist derzeit noch befristet, die Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis wird in Aussicht gestellt.

Das sind wir

  • ein interdisziplinäres Team, in dem Fachkräfte aus den Bereichen Sozialpädagogik/Sozialarbeit, Pädagogik, Verwaltung und Psychologie arbeiten
  • wir sichern die psychosoziale Grundversorgung der Bürgerinnen und Bürger (m/w/d) in Stuttgart Möhringen zwischen 0 und 63 Jahren
  • Ansprechpartner/in (m/w/d) für Familien, Eltern, Kinder und Jugendliche, sowie für Fachkräfte aus anderen Institutionen in Fragen zur Sozial- und Lebensberatung, psychologischen Beratung, Erziehungs-, Trennungs- und Scheidungsberatung, der Jugendhilfe im Strafverfahren, den Hilfen zur Erziehung und zum Kinderschutz

Das sind Ihre Aufgaben

  • Erteilung von Auskünften, Empfang von Ratsuchenden, Entgegennahme und Weitervermittlung von Telefonaten
  • Datenbankeingaben und Unterstützung der Mitarbeiter/innen (m/w/d) in Dokumentation und Statistik
  • Verwaltung des Posteingangs, -ausgangs und Bürosachmittel
  • Aktenanlage und -ablage sowie Führung von Urlaubs- und Krankheitsverzeichnissen
  • Anfertigung von Schriftstücken nach Diktat oder handschriftlicher Vorlage
  • Unterstützung der Bereichsleitung und des reibungslosen Ablaufs der Dienststelle

Das bringen Sie mit

  • abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) oder vergleichbare abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung
  • abgeschlossener Angestelltenlehrgang I
  • Berufserfahrung im Sekretariat erwünscht
  • hohes Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
  • Freude am Kontakt mit Bürgerinnen und Bürgern (m/w/d) sowie ein angemessen verständnisvoller Umgang mit den unterschiedlichen Anliegen der Ratsuchenden
  • Bereitschaft zu einer guten konstruktiven Zusammenarbeit mit den Kolleginnen im Sekretariat und allen anderen Fachkollegen/-innen (m/w/d) des Beratungszentrums
  • sehr gute PC-Kenntnisse (Word, Excel) und organisatorische Fähigkeiten

Das bieten wir Ihnen

  • eine zukunftssichere Beschäftigung
  • abwechslungsreiche, vielfältige und verantwortungsvolle Tätigkeiten
  • sehr gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen sowie interne Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Events für Mitarbeiter/innen (m/w/d)
  • Sport- und Kulturangebote
  • gleitende Arbeitszeit
  • für Beschäftigte (m/w/d) bieten wir außerdem eine betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung

Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe EG 6 TVöD.

Ihr Ansprechpartner

Martin Schlosser | Leitung | +49 711 216-96906


Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 04.10.2020 an unser Online-Bewerberportal.




Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist können Sie uns Ihre Papier-Bewerbung unter Angabe der Kennzahl 51-FJ/0035/2020 bis zum 04.10.2020 an das Jugendamt der Landeshauptstadt Stuttgart, Personalmarketing und -gewinnung, Wihelmstraße 3, 70182 Stuttgart, senden.

Bitte senden Sie uns im Fall einer Papierbewerbung nur Kopien ohne Plastikhüllen o. Ä., da keine Rücksendung erfolgt. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden alle Unterlagen vernichtet.


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