Wir setzen auf dieser Website Cookies ein. Es handelt sich bei den verwendeten Cookies um sogenannte "technisch notwendige Cookies", welche keine aktive Einwilligung des Benutzers erfordern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Koordinator/-in Integrationsmanagement (m/w/d)


Wir suchen Sie für das Amt für Soziales und Teilhabe der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist in Teilzeit (50 %) und befristet bis zum 31.12.2029 zu besetzen.

Die Abteilung Sozialplanung, Sozialberichterstattung und Förderung plant und entwickelt die soziale Infrastruktur in der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist im Sachgebiet Sozialplanung, Sozialberichterstattung angesiedelt. 

Ein Job, der Sie begeistert

  • gemeinsam mit einem Team verantworten Sie die zentrale Steuerung und Weiterentwicklung des Integrationsmanagements gemäß der Verwaltungsvorschrift VwV Integrationsmanagement des Landes Baden-Württemberg in der Landeshauptstadt Stuttgart
  • Sie organisieren und steuern die Fortbildung und Nachqualifizierung im Sozialdienst für Geflüchtete in städtischer Unterbringung
  • Sie arbeiten vernetzt und in enger Zusammenarbeit auf Landesebene, innerhalb der Stadtverwaltung, mit den Trägern der freien Wohlfahrtspflege und weiteren relevanten Akteur/-innen
  • die Organisation und Gestaltung von Vernetzungsveranstaltungen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben
  • Sie verantworten die Evaluation und Aufbereitung von Kennzahlen und Daten

Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.

Ihr Profil, das zu uns passt

  • Hochschulabschluss (Bachelor oder Diplom) im Bereich Soziale Arbeit, Sozialpädagogik, Sozialwissenschaften, Soziologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung
  • Erfahrungen in den Handlungsfeldern Integration und Migration sind wünschenswert
  • ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten
  • Kenntnisse der sozialen Infrastruktur und der Stadtverwaltung
  • gute Kenntnisse der MS-Office-Programme, insb. MS-Excel

Freuen Sie sich auf

  • einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten
  • persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch unseren BildungsCampus
  • Gesundheitsmanagement und Sportangebote
  • ein kostenfreies Deutschlandticket für den ÖPNV
  • das Fahrradleasing-Angebot "StuttRad"
  • betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung
  • Stuttgart-Zulage für Tarifbeschäftigte - bis zu 150 € monatlich
  • attraktive Personalwohnungen im Stadtgebiet Stuttgart
  • vergünstigtes Mittagessen

Wir bieten Ihnen eine Stelle der Entgeltgruppe 11 TVöD.

Noch Fragen?

Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Elisabeth Dongus unter 0711 216-59254 oder elisabeth.dongus@stuttgart.de gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Adile Alhan unter 0711 216-59001 oder adile.alhan@stuttgart.de. Alle weiteren Informationen zu unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten finden Sie unter www.stuttgart.de/karriere.

Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 09.01.2025 an unser Online-Bewerbungsportal. Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 50/0107/2024 an das Amt für Soziales und Teilhabe der Landeshauptstadt Stuttgart, Organisation und Personal, Eberhardstraße 33, 70173 Stuttgart senden.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.


Follow us on