Wir suchen Sie für das Haupt- und Personalamt der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist zum 01.04.2025 und unbefristet zu besetzen.
Die Rathauspforte an der Eichstraße gehört zum Sachgebiet Gebäudemanagement der Abteilung Allgemeiner Service des Haupt- und Personalamts und ist für viele Lieferanten und Besucher/-innen die erste Anlaufstelle. Wir benötigen somit einen freundlichen, geduldigen und bürger- sowie kundenorientierten Mitarbeitenden, der die Landeshauptstadt Stuttgart nach außen gerne repräsentiert.
Ein Job, der Sie begeistert
- Sie heißen Besuchende und Lieferanten willkommen, kümmern sich um die Anmeldung und geben Auskunft
- Ihnen obliegt die Überwachung des Fahrzeugverkehrs sowie die Durchführung von Zugangs- und Alarmkontrollen
- als zentrale Ansprechperson koordinieren Sie Lieferungen und verantworten die Schlüsselausgabe
- Kontrollgänge im Rathausareal, die Überwachung von Alarmen sowie die Fernbedienung technischer Anlagen fallen ebenfalls in Ihren Verantwortungsbereich
- administrative Aufgaben wie bspw. das Schreiben von E-Mails und die Erstellung von Berichten sind ebenfalls von Ihnen zu erledigen
Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.
Ihr Profil, das zu uns passt
- eine abgeschlossene, anerkannte 2,5-jährige Ausbildung im Sicherheitsbereich oder im Bereich Techniker- bzw. Handwerksberufe
- polizeiliches Führungszeugnis ohne Einträge
- idealerweise Erfahrung im Empfangs- oder Pfortendienst
- Bereitschaft zur Tätigkeit im Drei-Schicht-Modell (6-14 Uhr, 14-22 Uhr, 20-6 Uhr), auch an Wochenenden und Feiertagen
- sicheres Auftreten, gepflegtes Erscheinungsbild, Zuverlässigkeit und Freude am Umgang mit verschiedenen Menschen
- gute Deutschkenntnisse sowie MS-Office-Kenntnisse
Freuen Sie sich auf
- einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
- persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch unseren BildungsCampus
- Gesundheitsmanagement und Sportangebote
- ein kostenfreies Deutschlandticket für den ÖPNV
- das Fahrradleasing-Angebot "StuttRad"
- betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung
- Stuttgart-Zulage für Tarifbeschäftigte - bis zu 150 € monatlich
- attraktive Personalwohnungen im Stadtgebiet Stuttgart
- vergünstigtes Mittagessen
Wir bieten Ihnen eine Stelle der Entgeltgruppe 5 TVöD mit Gewährung einer Wechselschichtzulage.
Noch Fragen?
Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Andrea Schliwowski unter 0711 216-91169 oder andrea.schliwowski@stuttgart.de gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Katharina Enke unter 0711 216-81575 oder katharina.enke@stuttgart.de. Alle weiteren Informationen zu unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten finden Sie unter www.stuttgart.de/karriere.
Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 06.01.2025 an unser Online-Bewerbungsportal. Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 101/0016/2024 an das Haupt- und Personalamt der Landeshauptstadt Stuttgart, Katharinenstr. 20, 70182 Stuttgart senden.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.