IT-Spezialist/-in für die Clientadministration, Support und Hotline (m/w/d)

Haupt- und Personalamt
Kennzahl: 104/0037/2020
Vollzeit
Bewerbungsfrist: 24.09.2020


baldmöglichst, unbefristet, für die Abteilung Informations- und Kommunikationstechnik im Bereich Clientadministration/-Support und Hotline gesucht.

Stuttgart ist das Zentrum einer der führenden Industrie- und Technologieregionen dieser Welt – und das ist auch unser Anspruch im digitalen Zeitalter. Für uns als Stadtverwaltung bedeutet das: Die Herausforderung der Digitalisierung anzunehmen und deren Chancen konsequent zu nutzen.

Die Abteilung Informations- und Kommunikationstechnik des Haupt- und Personalamts ist der zentrale IT-Dienstleister innerhalb der Landeshauptstadt Stuttgart. Das Team IuK-Koordination und Clientsupport ist zuständig für das gesamte Clientmanagement innerhalb eines definierten Zuständigkeitsbereiches.

Ihre Aufgabenschwerpunkte

  • Störungs- und Problemmanagement am Service Desk für Ämter und Eigenbetriebe
  • Administration und Support für Endgeräte insbesondere auf der Basis von Windows sowie für mobile Endgeräte (z. B. Smartphones, Tablets)
  • IT-Sicherheit für Endgeräte
  • Lifecycle-Management: Warenannahme und Entsorgung von Altgeräten

Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein einschlägiges abgeschlossenes Studium im Bereich der IT
  • Bewerben können sich auch Personen mit einer abgeschlossenen IT-Ausbildung und mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung im Bereich IT, die aufgrund der bisherigen beruflichen Tätigkeit über gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen verfügen, um die entsprechenden Tätigkeiten auszuüben
  • Sie hatten innerhalb der letzten 4 Jahre mindestens 2 Jahre berufliche Praxis in der Administration und Betreuung von Windows-Clients
  • Sie sind es gewohnt strukturiert und kundenorientiert Lösungen zu entwickeln

Sie bieten idealerweise

  • Windows 10
  • Erfahrungen im Service Desk
  • Erfahrungen in der automatisierten Softwareverteilung
  • IT-Servicemanagement (ITIL)
  • Außerdem erwarten wir ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Kommunikationsstärke, ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie Flexibilität bei der Aufgabenerledigung. Engagierte Mitarbeit, Teamfähigkeit und Bereitschaft zur Weiterbildung sowie freundliches und kompetentes Auftreten gegenüber unseren Kunden/-innen (m/w/d) sind für Sie eine Selbstverständlichkeit
  • Die Bereitschaft zur regelmäßigen Teilnahme an der zentralen Späthotline setzen wir voraus (ca. 1 Tag/Woche). Gute Deutschkenntnisse sind hierfür eine wichtige Voraussetzung

Wir bieten

  • ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld
  • flexible Arbeitszeitmodelle sowie Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
  • eine zukunftsorientierte Personalentwicklung mit attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine betriebliche Zusatzversorgung für Beschäftigte

Die Stelle ist mit Besoldungsgruppe A 10 bewertet. Beschäftigte werden bei Vorliegen aller tariflicher Voraussetzungen in Entgeltgruppe 10 TVöD eingruppiert. Für weitere Auskünfte stehen Ihnen Herr Schaschinek, Telefon 0711 216-88145, sowie Herr von Känel, Telefon 0711 216-88180, gerne zur Verfügung.


Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 24.09.2020 an unser Online-Bewerberportal.




Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist können Sie uns Ihre Papier-Bewerbung unter Angabe der Kennzahl 104/0037/2020 bis zum 24.09.2020 an das Haupt- und Personalamt der Landeshauptstadt Stuttgart, 70161 Stuttgart, senden.

Bitte senden Sie uns im Fall einer Papierbewerbung nur Kopien ohne Plastikhüllen o. Ä., da keine Rücksendung erfolgt. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden alle Unterlagen vernichtet.


Wir setzen auf dieser Website Cookies ein. Es handelt sich bei den verwendeten Cookies um sogenannte "technisch notwendige Cookies", welche keine aktive Einwilligung des Benutzers erfordern.