Wir suchen Sie für die Geschäftsstelle der Gesamtschwerbehindertenvertretung der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist zum 01.03.2025 in Teilzeit (60 %) und unbefristet zu besetzen.
Die Gesamtschwerbehindertenvertretung vertritt die Belange der Menschen mit Behinderung, die bei der Landeshauptstadt Stuttgart beschäftigt sind. In der Geschäftsstelle arbeiten Sie eng mit dem Vorsitzenden zusammen.
Ein Job, der Sie begeistert
- zu Ihren Aufgaben zählen allgemeine Sekretariatsaufgaben wie Terminüberwachung und die Organisation von Besprechungen
- Sie nehmen regelmäßig an den Besprechungen und Vorstandssitzungen teil und erstellen die Sitzungsprotokolle
- Recherchetätigkeiten gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben
Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.
Ihr Profil, das zu uns passt
- eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/-r, Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement, eine abgeschlossene Erste Prüfung nach der Entgeltordnung (VKA, ehem. Angestelltenlehrgang I) oder eine vergleichbare Qualifikation mit der Befähigung zur Erledigung der Aufgabenschwerpunkte
- Berufserfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsfeld ist wünschenswert
- gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- EDV-Kenntnisse, insb. MS-Office-Anwendungen
Freuen Sie sich auf
- einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
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Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten
- persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch unseren BildungsCampus
- Gesundheitsmanagement und Sportangebote
- ein kostenfreies Deutschlandticket für den ÖPNV
- das Fahrradleasing-Angebot "StuttRad"
- betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung
- Stuttgart-Zulage für Tarifbeschäftigte - bis zu 150 € monatlich
- attraktive Personalwohnungen im Stadtgebiet Stuttgart
- vergünstigtes Mittagessen
Wir bieten Ihnen eine Stelle der Entgeltgruppe 6 TVöD.
Noch Fragen?
Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Winfried Lauxmann unter 0711 216-97185 oder winfried.lauxmann@stuttgart.de gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Marieke Roth unter 0711 216-81077 oder marieke.roth@stuttgart.de. Alle weiteren Informationen zu unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten finden Sie unter www.stuttgart.de/karriere.
Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 02.01.2025 an unser Online-Bewerbungsportal. Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 10/0008/2024 an das Haupt- und Personalamt der Landeshauptstadt Stuttgart, Katharinenstr. 20, 70182 Stuttgart senden.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.