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Projektkoordinator/-in Überprüfung Gehwegparkregelungen (m/w/d)


Wir suchen Sie für das Amt für öffentliche Ordnung der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen.

Die Dienststelle Verkehrsregelung und -management regelt als Straßenverkehrsbehörde durch Verkehrszeichen und -einrichtungen den fließenden und ruhenden Verkehr im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben und erteilt für die Nutzung öffentlicher Verkehrsflächen Genehmigungen und Sondernutzungserlaubnisse.

Ein Job, der Sie begeistert

  • Sie sind zuständig für die Erstellung eines stadtweit umsetzbaren Konzeptes zur Überprüfung, Modifizierung und Rückbau der vorhandenen Gehwegparkregelungen
  • Sie entwickeln eine unterstützende Kommunikationsstrategie zur Überprüfung bestehender Regelungen
  • Sie publizieren das Konzept bei allen relevanten Stakeholdern, einschließlich des Verkehrsministeriums von Baden-Württemberg
  • Sie sind verantwortlich für die Umsetzung des Konzeptes als Pilotprojekt in einem Musterbezirk, für die Auswertung des Umsetzungsprozesses, sowie für weitere Anpassungen der Konzeptinhalte im Rahmen eines lernenden Systems
  • Sie implementieren das Konzept in alle Planungs- und Entscheidungsprozesse und sind zuständig für das Monitoring und die Evaluation
  • Sie übernehmen die Funktion der zentralen Ansprechperson für das Projekt und dessen Folgen

Ihr Profil, das zu uns passt

  • ein Studium mit dem Abschluss als Bachelor of Arts Public Management bzw. als Diplom-Verwaltungswirt/-in (FH) oder
  • abgeschlossenes Hochschulstudium im Fachbereich Public Management, Business Management oder einer vergleichbaren Fachrichtung
  • bewerben können sich auch Verwaltungsfachwirte/-innen mit bereits abgeschlossenem Aufstieg in den gehobenen Verwaltungsdienst oder Verwaltungsfachangestellte/-innen mit abgeschlossenem Lehrgang zum/zur Verwaltungsfachwirt/-in
  • mehrjährige Berufserfahrung in der Zusammenarbeit mit anderen Behörden, Institutionen und bürgerschaftlichen Initiativen sowie sichere Rechtsanwendung, v. a. im Allgemeinen Verwaltungsrecht, Straßenrecht und Straßenverkehrsrecht
  • Kenntnisse im Verkehrsrecht oder in der Verkehrsplanung sind von Vorteil
  • selbstbewusste, dynamische Persönlichkeit mit Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick sowie einem sicheren Auftreten im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit
  • Konfliktfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit, sowie die Fähigkeit zum analytischen Denken und zum konzeptionellen, strategischen und vernetzten Handeln

Freuen Sie sich auf

  • einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten
  • persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch unseren BildungsCampus
  • Gesundheitsmanagement und Sportangebote
  • ein kostenfreies Deutschlandticket für den ÖPNV
  • das Fahrradleasing-Angebot „StuttRad“
  • attraktive Personalwohnungen im Stadtgebiet Stuttgart
  • vergünstigtes Mittagessen

Wir bieten Ihnen eine Stelle der Besoldungsgruppe A 12 / Entgeltgruppe 11 TVöD.

Noch Fragen?

Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Birgit Schick unter 0711-216-91124 oder birgit.schick@stuttgart.de gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Gabriele Reineke unter 0711-216-93708 oder gabriele.reineke@stuttgart.de. Alle weiteren Informationen zu unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten finden Sie unter www.stuttgart.de/karriere.

Weitere Informationen zum Amt für öffentliche Ordnung finden Sie unter www.stuttgart.de/ordnungsliebe.

Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 06.01.2025 an unser Online-Bewerbungsportal. Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 32/0104/2024 an das Amt für öffentliche Ordnung der Landeshauptstadt Stuttgart, Eberhardstraße 39, 70173 Stuttgart senden.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.


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