Wir suchen Sie für das Liegenschaftsamt der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stellen sind unbefristet zu besetzen.
Die Abteilung Immobilienmanagement des Liegenschaftsamts ist für die Betreuung von derzeit über 1.400 Gebäuden verantwortlich. Es handelt sich dabei um einen breitgefächerten Bestand von Kindertagesstätten, Bürogebäuden, Büchereien, Musikschulen, Versammlungsstätten, Verwaltungs-, Feuerwehr-, und Wohngebäuden, Wohnheimen und weiteren Nutzungsarten. Entsprechend vielseitig gestalten sich die kaufmännischen und technischen Schwerpunkte.
Ein Job, der Sie begeistert
- Sie sind für die Bedarfsfeststellung und Vergabe sämtlicher Dienstleistungen für folgende Vertragsarten zuständig: Serviceverträge für Reinigung, Winterdienst, Außenreinigung, Hausmeisterdienstleistungen, Gebäudebewachung und Umzug
- zu ihren Aufgaben zählt die fachliche Überprüfen der Ausschreibungsunterlagen (Überprüfung der Leistungsverzeichnisse, Fertigstellung der Ausschreibungsunterlagen, Durchführung von Objektbegehungen, abschließende Bearbeitung der Vergabe etc.)
- die Verwaltung der abgeschlossenen Verträge gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben
- Qualitäts- und Reklamationsmanagement
- Rechnungsbearbeitung
- Sie planen und koordinieren gebäudeintere und -externe Transporte und Umzüge aller Art
Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.
Ihr Profil, das zu uns passt
- eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/-r, Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement, Immobilienkauffrau/Immobilienkaufmann oder eine vergleichbare Ausbildung, die für die genannten Tätigkeiten qualifiziert oder eine abgeschlossene erste Prüfung nach der Entgeltordnung (VKA, ehem. Angestelltenlehrgang I)
- Kenntnisse im Vergaberecht (insbes. VOL und VOB), Einkauf und Vertrieb sind wünschenswert
- Erfahrungen zumindest in Teilbereichen der oben aufgeführten Aufgabenschwerpunkte sowie Erfahrungen in der Immobilienverwaltung oder im Facility Management sind wünschenswert
- gute EDV-Kenntnisse setzen wir voraus, Erfahrung im Umgang mit SAP und ggf. weiteren Software-Tools für die Vertragsverwaltung sind von Vorteil
- Kommunikations- und Teamfähigkeit, ein hohes Verantwortungsbewusstsein sowie Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
Freuen Sie sich auf
- einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
- Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten
- persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch unseren BildungsCampus
- Gesundheitsmanagement und Sportangebote
- ein kostenfreies Deutschlandticket für den ÖPNV
- das Fahrradleasing-Angebot "StuttRad"
- betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung
- Stuttgart-Zulage für Tarifbeschäftigte - bis zu 150 € monatlich
- attraktive Personalwohnungen im Stadtgebiet Stuttgart
- vergünstigtes Mittagessen
- das Liegenschaftsamt liegt verkehrsgünstig und ist mit dem öffentlichen Nahverkehr sehr gut zu erreichen
Wir bieten Ihnen eine Stelle der Entgeltgruppe 8 TVöD.
Noch Fragen?
Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Hamdi Ahmetaj unter 0711 216-91450 oder hamdi.ahmetaj@stuttgart.de gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Branka Radic unter 0711 216-91334 oder branka.radic@stuttgart.de. Alle weiteren Informationen zu unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten finden Sie unter www.stuttgart.de/karriere.
Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 15.12.2024 an unser Online-Bewerbungsportal. Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 23/0055/2024 an das Liegenschaftsamt der Landeshauptstadt Stuttgart, Heustraße 1, 70174 Stuttgart senden.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.